Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 3
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete Second Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2011
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: FAFA-7935-F5AA-3DE3
Laufzeit: 2:42 (162 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 30. November 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

09. Schatten des Vaters (Gone Daddy Gone)
Es ist ein Fall, der Maura Isles und Jane Rizzoli tief in ein Netz aus Korruption, Macht und Geld führt: Auf den Docks von Boston wird die Leiche einer jungen Frau, Melissa Black, gefunden. Sie wurde mit einem Eispickel erstochen – das Markenzeichen des skrupellosen und berüchtigten Mafiabosses Paddy Doyle, dem Herrscher über den Bostoner Hafen. Jane und Maura werden auf diesen Fall angesetzt, was besonders für die „Königin der Leichen“, Maura, ein Problem ist, da sie erst vor kurzem erfahren hat, dass Paddy Doyle ihr Vater ist. Die Ermittlerinnen finden heraus, dass Melissa vor ihrem gewaltsamen Ende „undercover“ auf den Docks gearbeitet hat, um den Tod ihres Vaters zu untersuchen, da dieser bei einem angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kam. Die Ermittlungen werden jedoch jäh unterbrochen, als Paddy Doyle mit einer Schussverletzung zu Maura gebracht wird. Während sie seine Verletzung behandelt, erzählt er ihr, dass die Docks nun von einem Konzern geführt werden. Die Mafia liefert sich mit diesem Konzern wiederum einen erbitterten Krieg, bei dem jeder getötet wird, der zu viel weiß. Offensichtlich gehörten Melissa und ihr Vater zu diesem Personenkreis. Werden Rizzoli und Isles diese mächtigen Gegner stoppen können oder ist ein Mafiakrieg selbst für die beiden Ladies eine Nummer zu groß?

10. Nemesis (Remember Me)
Ein Häftling wird kurz vor seiner Entlassung ermordet, daher werden Maura und Jane zum Brimmer Street-Gefängnis gerufen. Dort angekommen blickt Jane plötzlich ihrem schlimmsten Alptraum ins Auge: Charles Hoyt. Hoyt hat Jane schon mehrmals überwältigt, gequält und fast getötet. Nun liegt er allerdings im Sterben. Er nutzt die vermeintlich letzte Begegnung mit Jane dazu, um ihr von früheren Morden zu berichten. Allerdings spricht er in Rätseln und Maura vermutet, dass seine Geständnisse auch Morphium-Fantasien sein könnten. Doch Jane kennt ihren Peiniger und beginnt zu ermitteln. Ihre Vermutung bestätigt sich, denn Maura entdeckt im Magen des ermordeten Häftlings eine Nachricht von Hoyt an Jane: In einem Gummiballon befinden sich vier Zähne von vier Menschen, die Hoyt kaltblütig ermordet hat. Jane bleibt nicht viel Zeit, um diese Leichen aufzuspüren, denn kurz darauf werden sie und Maura erneut ins Gefängnis gerufen, da Hoyt die Nacht nicht überstehen wird. Dort angekommen wiederholt sich Janes traumatischstes Erlebnis: Hoyt überwältigt die Frauen mithilfe eines Komplizen. Es scheint, als würde es ihm diesmal gelingen, Jane zu töten.

11. Stummer Zeuge (Can I Get A Witness?)
Elemore Gregory, ein schwarzer Aktivist, wird aus einem vorbeifahrenden Auto auf offener Straße erschossen. Neben ihm steht ein junger Mann, Dante Moore, der Gregory über alle Maße verehrte und als Vaterersatz sah. Moore erkennt glücklicherweise den Täter: Es handelt sich um den berüchtigten und skrupellosen Drogendealer Terrance ‚Little T‘ Jones, dem mehr als 15 Morde zur Last gelegt werden. Doch eine Verurteilung wurde bisher noch nicht erzielt, da Jones bis in die obersten Kreise hinein Verbindungen hat, die ihn schützen. Deshalb brennen Jane sowie Korsak und Frost darauf, den Mann endlich dingfest zu machen. Gemeinsam mit der Anwältin Delgado bereiten sie Moore, der immer noch unter Schock steht, auf den Prozess vor. Allerdings ereilt sie nur wenige Stunden vor dem Gerichtstermin die schreckliche Nachricht: Moore wurde beim Verlassen des Hotelzimmers erschossen. Der Prozess scheint unmöglich zu gewinnen – bis Jane eine Verbindung zwischen der Anwältin Delgado und dem Drogendealer Jones nachweisen kann. Trägt Delgado die Schuld am Tod des Jungen?

12. Unter Verdacht (He Ain’t Heavy, He’s My Brother)
Zwei maskierte Männer überfallen eine Bostoner Bank und erschießen dabei den Filialleiter. Als der Fluchtwagen gefunden wird, befindet sich darin eine böse Überraschung für die Jane, Maura und ihre Kollegen: Einer der Täter liegt ermordet in dem Lieferwagen. Außerdem werden die Fingerabdrücke am Lenkrad ausgerechnet Janes Bruder Tommy, einem Ex-Häftling, zugeordnet. Wie besessen kämpft Jane darum, die Unschuld ihres Bruders zu beweisen, der vorgibt, sich den Wagen nur für seinen Umzug geliehen zu haben. Doch kann Jane Tommy wirklich trauen? Kurz darauf wird erneut eine Bank überfallen. Die Detectives Jane, Frost und Korsak eilen zum Tatort, doch der Raubzug droht zu eskalieren, denn die Täter haben zahlreiche Geiseln genommen. Unerschrocken wie immer, versucht Jane zu vermitteln – begibt sich dabei jedoch unbewaffnet und völlig schutzlos in die Schusslinie der Verbrecher.
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 3
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 3
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Drama
Studios
Production Studios:
 • Hurdler Productions
 • Ostar Productions
 • Warner Horizon Television
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 9-12
Extras
 
Besetzung