Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 1
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete Second Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2011
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: E1CD-3921-D584-84D0
Laufzeit: 2:43 (163 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 30. November 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

01. Explosiv (We Don’t Need Another Hero)
Seit der Stürmung des Polizeipräsidiums durch eine Drogengang sind drei Monate vergangen. Jane Rizzoli, die damals von einer Kugel gestreift wurde, erholt sich nur langsam von ihren Verletzungen und ist immer noch krankgeschrieben. Bei einer Zeremonie werden sowohl Polizisten, als auch Soldaten mit einem Heldenorden geehrt. Unter ihnen ist auch Jane, die sich jedoch nicht als Heldin sieht und in der Rolle äußerst unwohl fühlt. Doch es hilft nichts: Sie wird auf die Bühne gerufen, muss ihren Orden entgegennehmen und auch noch eine Rede halten, die alle zu Tränen rührt. Neben Jane wird auch eine junge Soldatin, Abby Sherman, geehrt. Abby hat ihren Kollegen in Afghanistan das Leben gerettet, obwohl sie schwer verletzt war. Jane empfindet viel Respekt für die tapfere Heldin. Die zwei Frauen unterhalten sich angeregt, bis sie von einem Mann unterbrochen werden. Es ist Casey Jones, ebenfalls Soldat und Janes erste große Liebe. Als Jane und Casey gemeinsam die Feier verlassen, kommt es zu einer ohrenbetäubenden Explosion. Ein Auto wird in die Luft gesprengt: das Auto, in dem Abby saß. Jane erträgt es nicht mehr, untätig rumzusitzen und will ermitteln. Sie ist am Boden zerstört darüber, dass die junge Soldatin zwei Einsätze in Afghanistan überlebt hat und ausgerechnet nach einer Zeremonie, die von Polizisten und Sicherheitsmännern bewacht wurde, getötet wird. Rizzoli taucht im Polizeipräsidium auf und erhält die Erlaubnis, die Ermittlungen inoffiziell zu beobachten. Da es sich um eine Militärangelegenheit handelt, ist auch Casey als Berater hinzugezogen worden. Mauras Obduktion an der Leiche von Abby ergibt Erstaunliches: Die Kugel, die Abby in Afghanistan getroffen hat, wurde aus einem Armee-Revolver abgefeuert. Casey reagiert entsetzt auf die Vermutungen, dass Abby aus den eigenen Reihen getötet wurde. Abbys Kollegen werden verhört, doch alle sprechen ehrfürchtig von ihr. Weder weiß einer der Soldaten, wieso Abby eine Kugel abbekommen hat, noch warum sie geschwiegen hat. Wer also hat den Tod der Heldin auf dem Gewissen?

02. Schlammschlacht (Living Proof)
Jane Rizzoli und Maura Isles wollen ihrem Arbeitsalltag entfliehen und suchen Entspannung in einem Spa. Was die beiden dabei nicht ahnen: Während die Frauen sich in ihren Schlammbädern erholen, wird eine junge Frau, Tracy Kelly, von einer Psychopathin im Wald in der Nähe des Spas gejagt. Ihre Verfolgerin schafft es, Tracy mit dem Messer mehrmals in den Brustkorb zu stechen, bis sie von einem Passanten überrascht wird und flieht. Der Mann bringt das stark verwundete Opfer zu dem Spa. Dort übernehmen Jane und Maura den Fall. Für Tracy kommt jedoch jede Hilfe zu spät: Sie ist in den Händen des Mannes verblutet. Bei der Untersuchung stellt Maura fest, dass die junge Frau schwanger war. Sie beschließt, das Baby durch eine Notoperation auf die Welt zu bringen. Trotz unhygienischer Umstände und dem improvisierten Kaiserschnitt überlebt der Säugling. Rätselnd machen sich die Frauen auf den Weg zum Polizeipräsidium. War Tracy nur ein zufälliges Opfer oder hatte es jemand auf die Schwangere abgesehen? Ihr erster Anhaltspunkt ist Tracys Mann, Hank. Er ist Fischer und oft monatelang auf dem Meer unterwegs. Er wusste nichts von der Schwangerschaft seiner Frau und offenbar hatte Tracy ihn betrogen, denn laut DNA-Test kommt er als biologischer Vater nicht in Frage. Jane und die Ermittler Korsak und Frost finden schnell heraus, dass Tracy offenbar eine Leihmutter war. Dieser Hinweis führt sie zu einer Klinik mit dem dubiosen Namen „Dreambabies“. Die Ermittler spüren sofort, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dieser Eindruckt bestätigt sich, als die diensthabende Krankenschwester Randi Gordon vorgibt, nichts über die Patientin Tracy Kelly zu wissen. Maura hat unterdessen herausgefunden, wer die biologischen Eltern des Neugeborenen sind. Der Vater ist ein unfruchtbarer Mann, der gemeinsam mit seiner Frau das Baby adoptieren wollte. Die Mutter ist jedoch nicht die Ehefrau des Mannes, sondern Randi, die Krankenschwester! Jane spürt instinktiv, dass Tracys Säugling in Lebensgefahr schwebt. Sie rast ins Krankenhaus, in dem neben Maura und dem Neugeborenen auch Randi auftaucht. Sie will sich „ihr“ Kind holen und dazu sind ihr alle Mittel recht.

03. Landgang (Sailor Man)
1935 wurde die erste „Fleet Week“ in Bosten ins Leben gerufen. Während dieser Woche bevölkern Seeleute die Straße und feiern ausgelassen. Bei der diesjährigen „Fleet Week“ wird allerdings eine junge Frau, Brenda Martin, tot aufgefunden. Brenda wurde vor ihrem Tod nicht nur misshandelt, sondern auch vergewaltigt, so dass Jane Rizzoli und ihr Ermittlungsteam auf DNA-Spuren hoffen. Da sie außerdem eine Offiziersmütze bei dem Mädchen finden, gehen die Ermittler von einem Seemann als Mörder aus. Doch wie sollen die Detectives unter Tausenden von Seeleuten den Täter finden? Maura beschäftigt sich unterdessen mit der Obduktion der ermordeten Brenda und bestätigt den Verdacht ihrer Kollegen: Der Mörder hinterließ DNA-Spuren, die tatsächlich zu einem Marine namens Richard Salerno führen. Salerno wird in Anwesenheit eines Navy Admirals verhört und gibt zu, mit Brenda geschlafen zu haben. Trotzdem leugnet er den Mord vehement. Wie sich nach der Befragung herausstellt, ist der Admiral kein geringerer als Detective Frosts Vater. Admiral Frost will die Beziehung zu seinem Sohn ausnutzen und bittet ihn, den Haftbefehl gegen seinen Schützling Salerno aufzuheben. Frost weigert sich, doch seine Autorität reicht in diesem Fall nicht aus und der verdächtige Seemann wird freigelassen. Ein Fehler, wie sich herausstellt, denn wenige Stunden später wird das nächste Vergewaltigungsopfer gefunden. Als Jane und Maura eintreffen lebt die Frau noch, erliegt allerdings kurze Zeit später ihren Verletzungen. Vor ihrem Tod gibt sie dem Team jedoch wichtige Hinweise auf den Tatort. Jane kombiniert blitzschnell und weiß nun, wo sie nach dem Mörder suchen müssen. Während die Ermittler ihren Vermutungen nachgehen, treibt ein Navy Offizier weiterhin sein Unwesen und bringt dabei nicht nur junge Mädchen in Lebensgefahr.

04. Verschleppt (Brown Eyed Girl)
Es ist ein Fall, der allen Beteiligten an die Substanz geht, denn Jane Rizzoli, Maura Isles und ihr Team ermitteln in einer Kindesentführung. Bei dem verschleppten Kind handelt es sich um die 13-jährige Mandy, die Tochter von Janes Kollege Dan Mateo. Mandy wurde vor den Augen ihres kleinen Bruders Joey auf dem Schulweg in ein Auto gelockt. Der Junge musste hilflos mit ansehen, wie seine Schwester von einem Paar entführt wurde und fühlt sich nun schuldig. Er droht an der Situation zu verzweifeln, bis Maura schließlich die rettende Idee hat: Sie lässt Joey die Entführung zeichnen und hofft, auf dem Bild Hinweise auf die Täter zu finden. Doch die Mühe scheint zunächst umsonst, denn kurze Zeit später finden die Ermittler in der Nähe des Entführungsortes die Leiche eines jungen Mädchens. Bei der Autopsie stellt Maura jedoch fest, dass die DNA-Spuren nicht identisch mit denen von Mandy sind und kann die Tote schließlich als Sophie James identifizieren. Sophie gilt seit über vier Jahren als vermisst und wurde während ihrer Gefangenschaft sexuell missbraucht. Maura ahnt Schlimmes, denn als sie Mandys Tränenspuren auf Sophies Pullover findet, wird ihr klar, dass die Zeit gegen sie arbeitet und das Mädchen offenbar denselben grausamen Verbrechern ausgeliefert ist. Unterdessen überprüft Frost Mandys Computer und findet eine Spur zu den mutmaßlichen Entführern. Ein Unbekannter hat sich im Chat als ihre beste Freundin Chloe ausgegeben, um Mandy in die Falle zu locken und anschließend zu kidnappen. Joeys Zeichnungen entnehmen die Ermittler zudem wichtige Hinweise auf das Auto der Entführer. Es gehört einem Paar namens Heidi Rodmann und Owen Lamb. Doch mit jeder Stunde schwindet die Chance, Mandy lebend zu finden.
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 1
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 1
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Drama
Studios
Production Studios:
 • Hurdler Productions
 • Ostar Productions
 • Warner Horizon Television
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 1-4
Extras
 
Besetzung