Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 1
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete First Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2010
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: DFAC-FEB3-934D-8F53
Laufzeit: 2:52 (172 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 01. Juni 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

01. Wundmale (See One, Do One, Teach One)
Detective Jane Rizzoli von der Mordkommission in Boston ist tough, ehrgeizig und sich für keine Arbeit zu schade. Getreu dem Motto, niemals aufzugeben, löst die Powerfrau mit italienischen Wurzeln jeden Fall. Der Anblick, der sich ihr jedoch am jüngsten Tatort bietet, weckt in der sonst so abgebrühten Polizistin schlimme Erinnerungen: Denn alle dort gefundenen Spuren deuten auf das Tatmuster des berühmt-berüchtigten Serientäters Charles Hoyt – genannt „der Chirurg“ – hin, dessen makabres „Markenzeichen“ die Verwendung eines Skalpells ist. Dazu passt auch, wie die am Tatort gefundene, männliche Leiche positioniert und die Frau des Opfers nun verschwunden ist. Rizzoli konnte Hoyt einst überführen – jedoch nicht ohne selbst Opfer einer von Hoyts grauenvollen Misshandlungen zu werden. Hoyt hatte sie damals überwältigt und war kurz davor, Rizzoli mit einem Skalpell die Kehle durchzuschneiden. Nur das Eingreifen ihres ehemaligen Partners Detective Korsak rettet ihr in letzter Sekunde das Leben. Narben an Rizzolis Händen zeugen von diesem traumatischen Erlebnis. Hoyt sitzt seitdem im Gefängnis. Doch genau diese Tatsache ruft bei Rizzoli Unbehagen hervor: Hat Hoyt etwa einen Schüler, der nun nach dem gleichen Schema sein Unwesen treibt? Kurze Zeit später wird die Frau des getöteten Mannes vergewaltigt und ermordet in einem Waldstück aufgefunden. Maura Isles, Pathologin und beste Freundin von Rizzoli, ist zur Stelle und schnell wird klar: Die Frau wurde erst nach ihrem Tod vergewaltigt – was ebenfalls auf Hoyts typische Vorgehensweise und dessen Vorlieben hindeutet. Der gutaussehende Agent Dean vom FBI mischt sich ebenfalls in den Fall ein – sehr zum Gefallen von Rizzoli und Isles. Doch Dean hat Wichtigeres zu tun, als mit den Frauen zu flirten: Hoyt ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat auf dem Überwachungsvideo eine Nachricht hinterlassen, die nur Rizzoli richtig deuten kann: Sie soll sein nächstes Opfer werden.

02. Der Würger von Boston (Boston Strangler Redux)
Der nächste Mordfall von Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles fällt den beiden Ermittlerinnen im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße: Bei einem Softball-Spiel zwischen der Mordkommission und den Kollegen des Drogendezernats landet plötzlich die Leiche einer Frau auf dem Spielfeld. Offenbar wurde sie stranguliert und von der Straßenüberführung über dem Sportplatz geworfen. Und bei einem Opfer bleibt es nicht: Nur wenig später wird eine weitere Frau tot aufgefunden, die ebenfalls erdrosselt wurde. Am Tatort fällt den Ermittlerinnen sofort ein Seidenschal ins Auge, den der Täter offenbar mit großer Sorgfalt um den Hals des Opfers gebunden hat. Dem Team kommt ein schlimmer Verdacht, der sich bestätigt, als Rizzoli und Detective Korsak die beiden Opfer identifizieren: Sie tragen die gleichen Namen wie zwei Frauen, die vor knapp 40 Jahren vom gefürchteten „Würger von Boston“ ermordet wurden. Der Serienkiller erhielt diesen Namen, weil er damals insgesamt 13 Frauen erwürgt und sein Tatwerkzeug stets um den Hals des Opfers zur Schleife gebunden zurückgelassen hat. Ahmt nun ein ähnlich skrupelloser Killer das berüchtigte Tatmuster nach? Oder ist der „Würger von Boston“ möglicherwiese gar selbst in die Stadt zurückgekehrt? Detective Rizzoli und ihr Team stürzen sich sofort in die weiteren Ermittlungen – ihre Arbeit wird jedoch vom neuen Leiter der Mordkommission, Lieutenant Joey Grant, erschwert, der nicht an die Legende vom „Würger“ glaubt. Davon lässt sich Rizzoli jedoch nicht beirren, im Gegenteil: Die merkwürdigen Spannungen zwischen ihr und ihrem neuen Chef bestehen schon seit Jugendzeiten. Jetzt ist sie fest entschlossen, es ihrem liebsten Erzfeind endlich zu zeigen. Da kommt es ihr gerade recht, dass Korsak sich an einen alten Polizeikollegen namens Kenny Leahy erinnert. Dieser war schon damals nicht von seiner Überzeugung abzubringen, dass man den falschen Täter geschnappt habe und der wahre „Würger von Boston“ noch frei herumlaufe – was ihn letztlich seine Polizeikarriere kostete. Rizzoli sucht Leahy auf und erhofft sich Unterstützung, doch deutet alles darauf hin, dass es ihr der alte und schwerkranke Mann nicht gerade leicht machen wird, denn zu seiner aktiven Zeit durften Frauen allenfalls Streifendienst leisten …

03. Voodoo (Sympathy For The Devil)
Detective Rizzoli und Dr. Isles werden zur Leiche des 15-jährigen Schülers Mathias Senna gerufen, die samt seines Skateboards in einer dunklen Gasse von Boston gefunden wurde. Die Umstände des Todes sind sehr mysteriös: Neben Anzeichen für eine Vergiftung findet Isles Rückstände von Kerzenwachs und versengten Hühnerfedern am Körper des Jungen – doch trotz aller Bemühungen kann sie die Todesursache nicht eindeutig bestimmen. Rizzoli drängt ihre Freundin und Kollegin zu einer ersten Einschätzung, auch wenn Isles derartige Spekulationen eigentlich zuwider sind. Ihre Vermutung: Alles deutet darauf hin, dass Mathias, dessen Familie vom Kap Verde stammt, bei einem Exorzismus ums Leben kam. Hierzu passt auch die Aussage der Mutter des Jungen: Diese glaubt, dass der Teufel in ihren Sohn gefahren sei. Denn seit Mathias Kontakt zu den anderen Mitgliedern einer Skateboard-Gang hat, sei er völlig verändert gewesen. Die Spur führt die beiden Ermittlerinnen zu einer freien Kirchenvereinigung, die sich offenbar mit dem Voodoo-Kult beschäftigt. Der Anführer der Gruppe, ein charismatischer Priester namens Osorio Coku, gibt zu, an dem Jungen „Reinigungsrituale“ vollzogen zu haben. Für Mathias’ Tod seien jedoch ausschließlich „dunkle Mächte“ verantwortlich. Rizzoli glaubt dem Mann zwar kein Wort, doch muss auch sie zugeben, dass es noch andere Verdächtige mit einem Mordmotiv gibt: Mathias’ Vater, der in zweiter Ehe mit einer weißen Frau verheiratet ist, kämpfte in den vergangenen Jahren erbittert um das Sorgerecht für seinen Sohn – obwohl seine Frau offenkundig davon träumt, ein eigenes Kind zu bekommen. Isles ist indes noch immer auf der Suche nach dem Gift, das Mathias umgebracht haben könnte – doch keine der Nachweismethoden, die das Labor bietet, führt zu einem Ergebnis. Als die beiden Ermittlerinnen eines Abends gedankenverloren zu Rizzolis geparktem Wagen gehen, machen sie eine unliebsame Entdeckung, die offenbar als „Warnung“ an sie gedacht ist …

04. Tod auf dem Campus (She Works Hard For The Money)
Auf dem Campus der angesehenen BCU, der Universität von Boston, wird die Leiche eines Mädchens entdeckt. Detective Rizzoli und Dr. Isles machen sich sofort auf den Weg. Das Opfer Danielle Davis wurde aus nächster Nähe erschossen, es gibt keine Zeugen. Jane und ihr Team finden heraus, dass die scheinbar engagierte Studentin auch eine talentierte Fußballerin war und nur dank eines Sportstipendiums an der Universität studieren konnte. Danielles Eltern konnten sich die teure Universität nicht leisten. Bei der Autopsie entdeckt Maura allerdings einen komplizierten Bänderriss, mit dem die Studentin unmöglich hätte spielen können. Tatsächlich ergeben Janes Ermittlungen, dass Danielle aus dem Team geworfen wurde, weil sie nicht mehr Fußball spielen konnte und somit ihr Stipendium verloren hat. Trotzdem hat sie die horrenden Studiengebühren pünktlich bezahlt, aber woher kam das Geld dafür? In einem Schließfach findet Frost Utensilien, die darauf schließen lassen, dass Danielle sich für ihr Studium prostituiert hat. Die Spur führt in ein Hotel, in dem sich Danielle mit einem Professor getroffen hat. Als das Team Professor Hillard aufsuchen will, kommen sie zu spät: Hillard wurde erschossen und zwar mit derselben Waffe wie Danielle. Die Seriennummer der Waffe führt die Ermittler zu Lucas Bilton, dem Betreuer von Danielles Wohnheim. Offensichtlich hat er vielen der Mädchen die Studiengebühren vorgestreckt, als Gegenleistung mussten sie für ihn anschaffen gehen. Außerdem hat er Professor Hillard erpresst, weil er sich mit den Studentinnen traf. Aber hat Lucas ihn und die junge Studentin auch ermordet?
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 1
Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 1
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Action
Studios
Production Studios:
 • Warner Bros. Entertainment
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Polnisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 1-4
Extras
 
Besetzung