Rosanna's letzter Wille (PC Magazin Edition)
PC Magazin Edition
Jahr: 1996
Regisseur: Paul Weiland
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: AE10-50E1
Laufzeit: 1:33 (93 Min.)
Verpackungstyp: Unbekannt
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 08. Juli 2002
Sammlungstyp: Besitz (#494)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 16. April 2005
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Marcello, Trattoriabesitzer in dem kleinen Dorf Trivento, liebt seine vermeintlich todkranke Frau Rosanna über alles. Doch der energische Ehemann kommt vor lauter Stress nicht zum Trauern. Denn Rosannas letzter Wille ist es, auf dem Dorffriedhof neben ihrer Tochter begraben zu werden.
Dies entpuppt sich jedoch als kompliziertes Unterfangen, da es nur noch drei Grabstellen gibt. Marcello hat also beide Hände voll zu tun, um seine Nachbarn und Freunde am Leben zu erhalten. Plötzlich sieht er sich mit Unfällen, Mafia-Anschlägen und Krankheiten konfrontiert und wird wider Willen zum Lebensretter und Wunderheiler. In Marcellos gemütlicher Trattoria wird kurzerhand das Rauchen und Saufen verboten. Er spendet Blut, regelt den Verkehr und versucht wirklich alles, um seine Mitbürger vom Sterben abzuhalten. Doch immer wenn es scheint, als hätte Marcello die Lage unter Kontrolle, tauchen neue Leichen auf...
DVD-Cover
Rosanna's letzter Wille (PC Magazin Edition)
Rosanna's letzter Wille (PC Magazin Edition)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Drama
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Universum Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Trailer
 • DVD-ROM Inhalte
Mitarbeiter
Regie
Paul Weiland....Regisseur
Autor(en)
Saul Turteltaub....Vorlage
Produktion
Miles Donnelly....Ausführender Produzent
Mark Ordesky....Ausführender Produzent
Alison Owen....Produzent
Dario Poloni....Produzent
Chris Thompson....Produzent
Paul Trijbits....Produzent
Ruth Vitale....Ausführender Produzent
Jonathan Weisgal....Ausführender Produzent
Kinematographie
Henry Braham....Kameraführung
Schnitt
Martin Walsh....Schnitt
Musik
Trevor Jones....Komponist
Künstlerische Gestaltung
Rod McLean....Production Designer
Besetzung
Jean Reno....Marcello
Mercedes Ruehl....Roseanna 'Rosa'
Polly Walker....Cecilia
Mark Frankel....Antonio
Trevor Peacock....Fredo Iaccoponi
Fay Ripley....Francesca
George Rossi....Sergeant Baggio
Giuseppe Cederna....Father Bramilla
Roberto Della Casa....Bruno Rossi
Luigi Diberti....Capestro
Renato Scarpa....Doctor Sergio Benvenuto
Romano Ghini....Umberto
Giovanni Pallavicino....Enzo
Jorge Krimer....Salvatore
Daniele Ferretti....Nunzio