Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 2
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete First Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2010
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: A2A1-143E-8A27-109C
Laufzeit: 2:44 (164 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 01. Juni 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

05. Reich und schön (Money For Nothing)
Jane Rizzoli und Maura Isles werden zu einer Leiche gerufen, die im Hafen von Boston gefunden wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um Adam Fairfield, den ältesten dreier Brüder einer altehrwürdigen und schwerreichen Bostoner Familie, deren Mitglieder als direkte Nachfahren der uramerikanischen Pilgerväter und Gründer der Nation gelten. Der junge Mann starb offenbar bei einem Segelunfall. Zur genauen Todesursache kann Maura jedoch keine Angaben machen und lässt die Leiche zur weiteren Untersuchung ins Labor bringen. Zuvor statten sie und ihre Kollegin Jane jedoch dem Anwesen der Familie einen Besuch ab. Dort muss Jane zu ihrem Entsetzen feststellen, dass Maura plötzlich wie ausgewechselt scheint. Da sie zur Bostoner Elite gehört, hat sie keinerlei Berührungsängste mit den Reichen und Schönen. Im Gegenteil: Der mittlere Bruder der Fairfields, Garrett, ist sogar ihr Exfreund aus der Zeit ihres Studiums. Ihre Kollegin Jane beobachtet mit Argwohn, dass Maura ihrer alten Liebe und dessen Familie wieder näher kommt – denn sie hat ohnehin schon genug Vorbehalte gegen die Fairfields. Über ihre unterschiedlichen Ansichten geraten die beiden Frauen schließlich in Streit – und ihre gemeinsame Ermittlung ins Stocken. Doch noch jemand scheint die Aufklärungsarbeit der beiden smarten Frauen bewusst behindern zu wollen: Der Rechtsberater der Familie Fairfield weigert sich nicht nur, von der Polizei angeforderte Dokumente herauszurücken, sondern droht Jane sogar: Um ihrer Karriere willen solle sie den Fall so schnell und diskret wie möglich abschließen – dieses Vorgehen habe man ihm „von höchster Stelle“ bereits versichert. Doch Jane denkt gar nicht daran. Ihre Kollegin Maura kommt derweil einer ihr bislang verborgen gebliebenen Erbkrankheit auf die Spur, die wertvolle Hinweise auf die Lösung des Falles liefert.

06. Tödliche Dosis (I Kissed A Girl)
Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles bekommen es mit einer Leiche zu tun, die auf dem Parkplatz vor einer Lesben-Bar gefunden wurde. Da die Frau mit einem Kantholz erschlagen und ihre Leiche geschändet wurde, vermuten die Ermittlerinnen ein Verbrechen aus Hass gegen Homosexuelle – zumal die Inhaberin der Bar bestätigt, dass die Gäste in der Vergangenheit vermehrt Drohungen ausgesetzt waren. Maura erkennt sofort, dass das Opfer namens Katie Gaynor-Randle Diabetikerin war. Bei der Frau war die Krankheit offenbar so stark ausgeprägt, dass sie eine spezielle Insulinpumpe ständig bei sich trug. Warum ihr zuletzt aufgezeichneter Blutzuckerspiegel dennoch drastisch überhöht war, bleibt Jane und Maura zunächst ein Rätsel. Als eine DNS-Analyse vom Tatort offenbart, dass es sich bei Katies Mörder um eine Frau handeln muss, ist den beiden klar, dass sie im persönlichen Umfeld des Opfers suchen müssen. Allmählich kommen mehr und mehr Details aus dem Leben der getöteten Frau ans Licht: Sie war zwar verheiratet, ihrer Partnerin aber anscheinend untreu: Im Internet stoßen Janes Polizeikollegen Frost und Korsak auf ein Online-Dating-Profil von Katie. Aus diesem geht hervor, dass sie regelmäßig in der Bar zu Gast war, um andere Frauen zu treffen. Lernte sie auf diesem Weg womöglich auch ihre Mörderin kennen? Als den Polizisten auffällt, wie ähnlich sich das Opfer und ihre Kollegin Jane doch sehen, glauben sie, eine zündende Idee zu haben: Um Katies Mörder auf die Spur zu kommen, soll Jane bei der Internet-Kontaktbörse den Lockvogel spielen und sich anschließend als Flirtwillige unter das Publikum der Bar mischen. Jane lehnt den Vorschlag zwar strikt ab, kommt gegen ihre Freundin Maura aber wieder einmal nicht an …

07. Todeslauf (Born To Run)
Jane und Maura beschließen, am alljährlichen Massachusetts-Marathon teilzunehmen. Doch ihre anvisierten Bestwerte müssen die beiden schon bald in den Wind schreiben, denn bereits bei Kilometer fünf stolpern sie über einen am Boden liegenden Läufer, der offenbar erschossen wurde. Abgesehen von dem jungen Streckenposten Quinn scheint von der Tat niemand etwas gehört oder gesehen zu haben. Jane sieht hierin durchaus einen Vorteil: Um in den überfüllten Straßen von Boston keine Massenpanik heraufzubeschwören, überzeugt sie ihre prinzipientreue Kollegin, den Vorfall nicht offiziell zu melden und die Leiche stattdessen unter einem Vorwand in ein nahegelegenes Notfallzelt zu transportieren. Unter Mauras Protest verwandelt Jane die Erste-Hilfe-Station kurzerhand in ein provisorisches Obduktionslabor – wobei Maura neben einem Ultraschallgerät nur noch ein Taschenmesser und Klebeband für die gerichtsmedizinische Untersuchung des Toten zur Verfügung stehen. In der Polizeizentrale geht schon bald der nächste Notruf ein: Janes Bruder Frank Jr. hat einen weiteren erschossenen Läufer auf der Strecke gefunden. Auch dieses Opfer wurde durch einen Schuss aus nächster Nähe getötet. Damit gibt es keinen Zweifel mehr, dass sich der Täter mitten unter den Läufern befinden muss. Jane und Maura müssen nunmehr ihre gesamte Überredungskunst einsetzen, um Cavanaugh, den Leiter der Mordkommission, und Garvey, den Organisator des Marathonlaufs, von einem sofortigen Abbruch der Veranstaltung abzuhalten. In der Zwischenzeit gelingt es Detective Frost, eine Verbindung zwischen den beiden Opfern herzustellen: Die zwei getöteten Männer sind nicht nur gemeinsam zur Schule gegangen, sondern waren damals offensichtlich auch in einen Kriminalfall verwickelt – die Ermittlungsakte hierzu steht sehr zur Verwunderung der Polizisten jedoch bis heute unter Verschluss …

08. Eiskalt (I’m Your Boogie Man)
Ein Toter, der mit durchgeschnittener Kehle auf einer Bostoner Parkbank gefunden wurde, birgt für Jane und Maura gleich mehrere böse Überraschungen: Nicht nur, dass der Mann offenbar bereits vor rund zwei Jahren ermordet und seine Leiche seitdem tiefgekühlt wurde – die Tat weist zudem eindeutig die Handschrift des inhaftierten Serienkillers Charles Hoyt auf. Dieser hat mindestens neun Menschenleben auf dem Gewissen und bereits zwei Mal versucht, Jane zu töten. Gibt es womöglich einen Komplizen, der sein perfides Spiel weiter fortführt, während er selbst im Gefängnis sitzt? Als in der Nacht ein Unbekannter als Warnung eine Fackel vor Janes Haus anzündet, wird selbst die sonst so nervenstarke Polizistin furchtsam. Obwohl sie heftig protestiert, zieht Cavanaugh sie schließlich von dem Fall ab. Janes Bruder Frank Jr. sorgt derweil dafür, dass Janes Wohnung rund um die Uhr von Polizeikollegen bewacht wird – und hat außerdem eine Idee, wie er seine Schwester auf andere Gedanken bringen kann: Ein gemeinsames Essen mit seinem neuen Schwarm, der Kellnerin Lola, soll für Abwechslung sorgen. Janes Kollegen und ihre Freundin Maura verfolgen in der Zwischenzeit die Spur, die ihnen ein bei Hoyt in der Zelle gefundenes Foto liefert. Schimmelsporen auf dem Abzug des Bildes führen die Ermittler in den Keller eines leerstehenden und überfluteten Hauses in Boston. Dort macht Maura eine erschreckende Entdeckung: Sowohl sehr alte Fotografien, als auch wesentlich aktuellere Videoaufnahmen zeigen das Gesicht einer Frau, das der Pathologin merkwürdig vertraut vorkommen. Plötzlich wird ihr schlagartig klar, wo sie die Frau vor wenigen Stunden schon einmal gesehen hat: in Begleitung von Janes Bruder Frank. Schwebt Jane womöglich in großer Gefahr?
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 2
Rizzoli & Isles: Die komplette erste Staffel: Disc 2
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Action
Studios
Production Studios:
 • Warner Bros. Entertainment
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Polnisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 5-8
Extras
 
Besetzung