Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 2
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete Second Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2011
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 9F6D-9D7F-EC36-C581
Laufzeit: 2:43 (163 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 30. November 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

05. Foul (Don’t Hate The Player)
Für Jane geht ein großer Kindheitstraum in Erfüllung: Sie setzt zum ersten Mal einen Fuß in die Umkleidekabine der „Boston Pilgrims“ – einem Baseballverein. Der Grund, aus dem sie jedoch die heiligen Hallen betreten darf, ist ein trauriger, denn der Coach des Vereins, Ron McKenna, wurde tot in der Dusche gefunden. Die Verantwortlichen des Clubs behaupten steif und fest, dass McKenna gefallen und so zu Tode gekommen ist. Mauras Obduktion ergibt jedoch, dass der Coach mit einem Baseballschläger hinterrücks ermordet wurde. Und auch Jane erfährt Neuigkeiten: McKenna wurde nur für die Öffentlichkeit als Coach eingestellt. Seine eigentliche Aufgabe ist es, auf den Superstar des Vereins – Manny Vega – zu achten. Vega kam in der Vergangenheit häufig mit Alkohol und Drogen in Kontakt und fiel auch in den letzten Wochen immer wieder durch Wutanfälle und Eskapaden auf. Der Verdacht liegt also nahe, dass Vega im Rausch die Kontrolle verloren und seinen Aufpasser getötet hat. Doch kurz darauf erfahren Jane und ihr Team, dass Vega bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Maura untersucht seine Leiche und stößt auf Frostschutzmittel in Vegas Blut. Diese Vergiftung fand über die letzten Wochen systematisch statt und führt zu denselben Symptomen wie übermäßiger Alkohol- oder Drogenkonsum. Jemand wollte Vega aus dem Weg räumen – doch wer hätte Grund, den erfolgreichsten Spieler des Teams zu vergiften? In der Zwischenzeit wird Janes Privatleben auf den Kopf gestellt: Ihr Bruder Tommy wurde aus dem Gefängnis entlassen und zieht, sehr zu Janes Missfallen, mit ihrer Mutter Angela zusammen in Mauras Gästehaus ein. Ein Fehler, wie sich kurz darauf zeigt, denn Mauras Wohnung wird eines Nachts ausgeraubt und der Täter steht – womöglich voreilig – fest.

06. Der Heckenschütze (Rebel Without A Pause)
Im Bostoner Olmstead Park werden die „Liberty Days“ gefeiert, bei denen Kriegshandlungen so authentisch wie möglich dargestellt werden. Bei einer dieser Aufführungen, dessen Leiter Professor Cravitz ist, wird ein Soldatendarsteller jedoch plötzlich von echter Munition getroffen und stirbt. Das Duo Jane Rizzoli und Maura Isles ermittelt. Bei der anschließenden Obduktion stellt Dr. Isles fest, dass der Tote ein Müllmann namens Gabe Buckner war und dass er durch einen Streifschuss starb. Der eigentliche Schuss galt also scheinbar nicht ihm. Kurze Zeit später feuert der unbekannte Heckenschütze wieder auf eine Menschenmenge in der Fußgängerzone. Dabei kommt ein Mann ums Leben. Er stirbt jedoch nicht im Kugelhagel, sondern durch Herzversagen. Die Ermittler tappen weiterhin im Dunkeln und wissen nicht, auf wen der Attentäter es abgesehen hat. Für den ermordeten Müllmann wird währenddessen eine historische Totenwache vorbereitet, die allerdings nur kostümiert betreten werden darf. Jane stimmt, wenn auch widerwillig zu, bei der Scharade mitzumachen. Diese Ansammlung nutzt der Schütze und schlägt abermals zu. Diesmal kann Detective Rizzoli jedoch eine Zeugin vernehmen, die sich das Kennzeichen des wegfahrenden Autos gemerkt hat. Es ist auf Kathleen Dunn zugelassen. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Kathleen bis vor kurzem die Assistentin von Professor Cravitz war und ihn wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt hat. Die Anzeige verlief allerdings im Sand und Cravitz kam ungeschoren davon. Nicht so Kathleen: Sie wurde schwanger und wird nun durch ihren Sohn jeden Tag an diesen Alptraum erinnert. Bei der Vernehmung gesteht sie, der Täter zu sein – doch die DNA-Abdrücke, die Maura Isles identifiziert hat, stammen eindeutig von einem Mann.

07. Hexenjagd (Bloodlines)
Der neueste Fall ist eine echte Herausforderung für die pragmatische Jane: In einem Vorort von Boston wird eine verbrannte Frauenleiche gefunden. Wie sich herausstellt, wurde die Tote, Helen, bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannt und das ausgerechnet in Salem – einem Ort, der im 17. Jahrhundert für seine Hexenprozesse bekannt war. Die Ermittler Jane, Korsak und Frost begeben sich auf den Weg zu Helens Wohnung und trauen ihren Augen kaum, denn in dem Keller befindet sich ein Hexenaltar. Sie stoßen außerdem auf Helens Testament, das besagt, dass ihr kompletter Besitz an Grayson, Sage und Sabrina vererbt wird, allesamt Mitglieder von Helens Hexenzirkel. Der Hexenzirkel lädt die Polizisten und Maura ein, bei einer Séance dabei zu sein. Grayson, Sage und Sabrina wollen Kontakt zu Helen aufnehmen und sie zu ihrem Mörder befragen. Plötzlich spricht Helen durch Graysons zu ihnen und enthüllt, dass ihr Mörder ganz in der Nähe sei. Maura ist begeistert, doch Jane macht keinen Hehl daraus, dass sie der Magie misstraut. Zu allem Überfluss muss Jane sich auch noch um eine weitere Hexe kümmern: Frankies Exfreundin taucht mit einer Achtjährigen auf und behauptet, dass die kleine Lily Frankies Tochter sei. Jane fordert einen Vaterschaftstest von Frankie, doch als dieser kneift, nimmt die Polizistin die Sache natürlich selbst in die Hand. Kurz darauf ereilt die Ermittlerin ein Anruf: Sabrina und Grayson wurden angegriffen. Sabrina überlebt, doch Grayson wurde in seiner eigenen Badewanne ertränkt. Bei der Obduktion stellt Maura fest, dass Sabrina für die Taten verantwortlich sein müsste. Doch die schmale Frau scheint nicht genug Kraft zu besitzen, um zwei Menschen zu ermorden.

08. Tödliche Fracht (My Own Worst Enemy)
Nach einem Restaurantbesuch werden Evan und sein Sohn Chris Dunbar von einem maskierten Mann überfallen. Chris wird brutal zusammengeschlagen, während sein Vater Evan erschossen wird. Jane und Maura statten dem Überlebenden einen Besuch im Krankenhaus ab, doch der junge Mann ist zu traumatisiert, um den Ermittlerinnen weiterhelfen zu können. Trotzdem erfahren sie von Chris, dass die Familie ein Transportunternehmen besaß – dennoch geraten die Ermittlungen ins Stocken, bis eine weitere Leiche gefunden wird. Es handelt sich um einen Drogenabhängigen, der sich scheinbar den goldenen Schuss gesetzt hat. In seiner Jackentasche wird allerdings die Waffe, mit der Evan erschossen wurde, gefunden. Alles deutet auf einen Raubmord an Chris und Evan hin, den der Junkie verübt hat. Doch Jane misstraut der Situation und ihre Intuition lässt sie tatsächlich nicht im Stich: Kurz darauf beschlagnahmen die Polizisten Container des Familienunternehmens und finden Decken, die mit flüssigem Heroin getränkt wurden. Unter dieser Beweislast gesteht Chris, dass er sich mit dem Drogenhandel, den er hinter dem Rücken seines Vaters betrieben hat, Geld dazuverdient hat, um Frau und Kind besser versorgen zu können. Angestachelt wurde er dabei von der Besitzerin eines Nagelstudios, die nun auf ihr Geld verzichten muss, da die Container beschlagnahmt wurden. Doch der gierigen Frau ist jedes Mittel recht, um ihren Anteil zu bekommen: Ihr Partner entführt Chris’ Frau und dessen Tochter und sperrt sie bei arktischen Temperaturen in die Kühlkammer eines Schlachthofs ein.
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 2
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 2
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Drama
Studios
Production Studios:
 • Hurdler Productions
 • Ostar Productions
 • Warner Horizon Television
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 5-8
Extras
 
Besetzung