Originaltitel: |
Bones: The Complete Sixth Season |
Herkunftsland: |
USA |
Jahr: |
2010 |
Regie: |
Kate Woods, Tim Southam, Allison Liddi-Brown, Emile Levisetti |
Freigabe: |
 |
|
EAN, Land, Regionalcode: |
Disc ID: 4CBD-2B9A-10BA-062D
|
Laufzeit: |
2:47 (167 Min.) |
Verpackungstyp: |
Keep Case |
Bildformat: |
PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild |
DVD-Format: |
Einseitig, Zweischichtig |
Veröffentlicht: |
22. Juni 2012 |
Sammlungstyp: |
Besitz |
Status: |
Verfügbar |
|
Kaufdatum: |
21. Juli 2014 |
Kaufpreis: |
Versteckt |
Bewertung Film: |
 |
Bewertung Video: |
 |
|
|
Übersicht |
Episodeninhalte:
09. Die Bones-Identität (The Doctor in the Photo)
Während eines Sturms stürzt ein Baum um und legt unter seinem Stamm eine Leiche frei. Die Tote muss sich dort schon sehr lange befunden haben, da sich die Wurzeln bereits durch ihr Skelett gearbeitet haben. Die Gegend des Leichenfundes gilt als ärmlich und heruntergekommen, daher erstaunt es, dass es sich bei der Toten um eine erfolgreiche Herzchirurgin handelt, die bereits seit elf Monaten als vermisst gilt. Brennan findet an der Hand der Toten einen Delfin-Ring, wie sie ihn selbst auch besitzt. Je mehr sich Brennan mit der Toten und der Suche ihrem Mörder beschäftigt, desto mehr fallen ihr die Parallelen zu ihrem eigenen beruflich erfolgreichem, aber emotional armen Leben auf. Als Brennan dann auch noch ein Lichtbild der Toten zu Gesicht bekommt, ist sie vollends erschüttert: Niemandem außer ihr scheint die frappierende Ähnlichkeit zwischen ihr und der toten Chirurgien aufzufallen. Nur der Nachtwächter des Jeffersonian bemerkt, dass Brennan sich zu sehr mit der Toten identifiziert und nicht mehr in der Lage ist, den Fall objektiv zu beurteilen.
10. Die Tote mit dem Taschengeld (The Body in the Bag)
In einem ziemlich schicken Haus wird eine ziemlich verunstaltete Frauenleiche unter der Dusche gefunden. Zuerst vermutet man, dass es sich dabei um die Besitzerin des Hauses handelt, doch die Überreste stimmen nicht mit den Maßen der Frau überein. Bei diesen Überresten scheint es sich um eine Asiatin zu handeln. Sweets kann anhand des Facebook-Profils der Hausbesitzerin herausfinden, dass ein Mädchen namens Jenny Yang mehrfach versucht hat, eine Freundschaftsanfrage zu starten. Weitere Ermittlungen ergeben, dass das Mädchen mit dem Kauf und Verkauf von gefälschten Handtaschen in Verbindung gebracht werden kann. Clark, der zur Zeit als Praktikant im Jeffersonian tätig ist, hat sich unterdessen vorgenommen, sich seinen Kollegen etwas mehr zu öffnen, was bei den anderen aber eher Verwunderung auslöst.
11. Das Erbe des Totengräbers (The Bullet in the Brain)
Die des mehrfachen Mordes verurteilte Totengräberin Heather Taffet hat gegen ihr Urteil Berufung eingelegt. Nun wird sie, begleitet von Sweets, zum Gericht zur Anhörung gebracht. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich spontan Menschen versammelt, die gegen das Berufungsverfahren protestieren. Als Heather Taffet den Gefängniswagen verlässt, trifft sie eine großkalibrige Kugel in den Kopf. Sweets, der nur wenige Meter neben ihr stand, ist schwer traumatisiert. Er denkt, dass die Kugel ihm galt, da er vor dem Berufungsgericht aussagen sollte. Brennan und Booth ermitteln, dass die Kugel aus sehr weiter Entfernung abgefeuert wurde. Nur wenige Scharfschützen auf der Welt sind in der Lage, ein so kleines Ziel auf so große Entfernung zu treffen. Damit scheidet Max, Brennans Vater, als Verdächtiger aus, der schon einmal versucht hat, Heather Taffet zu töten.
12. Die Monotonie in der Polygamie (The Sin in the Sisterhood)
Zugerichtet wie eine Vogelscheuche wird mitten in einem Maisfeld eine männliche Leiche gefunden, die erschossen wurde. Allerdings lässt sich das Projektil nirgendwo finden, so dass man davon ausgehen muss, dass der Mann an einem anderen Ort erschossen wurde. Dank der Vermisstenkartei findet das FBI schnell raus, dass es sich bei dem Toten um Ed Samuels handelt. Booth und Brennan suchen die Witwe auf sowie die elf Kinder des Verstorbenen. Brennan braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Samuels elf Nachkommen nicht von ein und derselben Frau geboren wurden. Das Familienfotoalbum gibt ihr Recht. Ed Samuels führte eine Mehrfachehe. Seine drei Ehefrauen sind allesamt Schwestern. Es liegt nahe, dass es sich bei diesem Mordmotiv um Eifersucht handelt, womit eine der drei Ehefrauen der logische Täter wäre. Doch Ed Samuels hat mit seiner Lebensweise viele Leute verärgert. Dr. Paul Lindner und Cam verabreden sich immer wieder zu einem Date, doch immer wieder muss Dr. Lindner absagen, da seine Dienste im Kreißsaal gefragt sind. Cam hat das Gefühl, Dr. Lindner sucht nur eine Ausrede, um sich nicht mit ihr treffen zu müssen und stellt ihn zur Rede. |
|
DVD-Cover
|
![Bones »Die Knochenjägerin« Season VI: Episode 09-12 [DVD-3] Bones »Die Knochenjägerin« Season VI: Episode 09-12 [DVD-3]](images/thumbnails/I4CBD2B9A10BA062D.5f.jpg)
![Bones »Die Knochenjägerin« Season VI: Episode 09-12 [DVD-3] Bones »Die Knochenjägerin« Season VI: Episode 09-12 [DVD-3]](images/thumbnails/I4CBD2B9A10BA062D.5b.jpg)
|
|