Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 4
Originaltitel: Rizzoli & Isles: The Complete Second Season
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2011
Regisseur:
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: Disc ID: 0450-FDCE-F657-B553
Laufzeit: 2:02 (122 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 30. November 2012
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 02. Oktober 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Episodeninhalte:

13. Klassentreffen (Seventeen Ain’t So Sweet)
Janes verhasstes Klassentreffen steht an, auf das Maura sie begleitet, um sie moralisch zu unterstützen. Dort angekommen trifft Jane prompt auf ihre früheren Erzfeinde, die sich mittlerweile jedoch zu erfolgreichen Unternehmern entwickelt haben: Steve und Rory führen beispielsweise eine Firma, die künstliche Herzklappen herstellt und landesweit vertreibt. Überraschend bittet Steve Jane um ein Treffen, da er sie dringend unter vier Augen sprechen müsse. Daraus wird jedoch nichts, denn der Geschäftsmann wird noch am selben Abend ermordet. Als Jane und Maura von dem Mordfall erfahren, sind sie entsetzt. Kurz darauf stirbt eine weitere Mitschülerin von Jane: Ihr wurde vor einiger Zeit eine Herzklappe von Steve und Rory implantiert, die sich nun entzündet und den tödlichen Herzinfarkt ausgelöst hat. Janes Nachforschungen ergeben, dass Steve von den schädlichen Implantaten wusste und kurz davor stand, den firmeninternen Skandal zu offenbaren.

14. Tanz in den Tod (Don’t Stop Dancing, Girl)
Bei einer Aufführung im Sapphire Dance Studio bricht die Mutter eines Nachwuchstalentes tot zusammen: Sie wurde mit einer Schere erstochen. Jane und Maura eilen zum Tatort und vermuten, dass es sich bei dem Mord um eine Tat aus Eifersucht unter den überambitionierten Müttern handelt. Doch über das Ergebnis ihrer Recherchen über die Verstorbene staunen Detective Rizzoli und ihr Team nicht schlecht: Das Opfer, Denise Ryan, ‚existiert‘ erst seit zehn Jahren und auch die Geburtsurkunde ihrer tanzenden Tochter wurde gefälscht. Doch wie kann das sein? Jane findet heraus, dass Denise im Zeugenschutzprogramm war, da sie gegen ihren Exmann, einen mächtigen Drogendealer, ausgesagt hatte. Um das Leben ihrer Tochter und auch ihr eigenes zu schützen, musste sie eine neue Identität annehmen. Dies scheint jedoch nicht geholfen zu haben, denn ihr Exmann Roberto Gusano konnte seinen Aufpassern entkommen und Denise kaltblütig ermorden. Nun will er seine Tochter zurückholen und greift dabei zu drastischen Mitteln. Unterdessen hat Korsak private Probleme: Sein Adoptivsohn Josh hat auf einen Polizisten geschossen, der nun mit dem Tod ringt …

15. Brandherd (Burning Down The House)
Bei einem verheerenden Brand in einer Hosenfabrik stirbt der Feuerwehrmann Craig Hill. Die Brandermittlung geht von einem Zufallsfeuer aus, doch nach der Autopsie hegt Maura den Verdacht, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Um dies nachzuweisen, veranlasst sie eine Überprüfung aller Feuer des vergangenen Jahres. Sie ahnt nicht, welche Konsequenzen das für ihr Leben hat: Am Abend verlässt sie gemeinsam mit ihrer Mutter ein Restaurant und wird plötzlich Opfer eines Attentates. Die Frauen werden von einem Auto angefahren. Maura trägt nur leichte Verletzungen davon, doch der Zustand ihrer Mutter ist lebensbedrohlich. Im Krankenhaus taucht Mauras leiblicher Vater, der berüchtigte Paddy Doyle, auf und will sich, nachdem er jahrelang verschwunden war, um seine Tochter kümmern. Auch Jane hat überraschenden Besuch bekommen: Einer ihrer Verehrer, Agent Dean, ist aus Afghanistan zurückgekehrt, um mit Jane ein gemeinsames Leben aufzubauen – doch Jane hegt immer noch Gefühle für Casey. Kurz darauf finden die Ermittler heraus, dass jemand Maura ins Visier genommen hat und ihr nun nach dem Leben trachtet. Was hat Maura mit der Überprüfung der alten Brandfälle ausgelöst? Wie sich herausstellt, hat auch der verstorbene Feuerwehrmann Craig die Fälle untersucht und musste dafür mit dem Leben bezahlen. Maura setzt das ihre aufs Spiel und betritt die Fabrik, um den Mörder in eine Falle zu locken. Doch sie ist nicht alleine: Jane, Frost und Agent Dean halten sich bereit, als der Täter Maura umbringen will. Es ist allerdings Mauras Vater, der ihr das Leben rettet und dabei sein eigenes riskiert, denn Agent Dean hat es seit langem auf den Mafiosi abgesehen und eröffnet das Feuer auf ihn. Jane gerät zwischen die Fronten, als sie sich entscheiden muss, welches Leben sie retten will: Das ihres Geliebten oder das des Vaters ihrer besten Freundin?
DVD-Cover
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 4
Rizzoli & Isles: Die komplete zweite Staffel: Disc 4
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Crime
Drama
Studios
Production Studios:
 • Hurdler Productions
 • Ostar Productions
 • Warner Horizon Television
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Ungarisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Englisch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Englisch
Deutsch
Ungarisch
Polnisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Episodes 13-15
Extras
 
Besetzung