Im weißen Rössl - Wehe, du singst!
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 2013
Regisseur: Christian Theede
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 887654-842695
Laufzeit: 1:37 (97 Min.)
Verpackungstyp: HD Slim
Bildformat: Color, 1.85:1 Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 11. April 2014
Sammlungstyp: Besitz (#1187)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 12. Juli 2014
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Ottilie (DIANA AMFT), lässt sich von Vater Wilhelm (ARMIN ROHDE) überreden, ihn ins „Weisse Rössl“ an den Wolfgangsee zu begleiten. Kaum im Salzkammergut angekommen, bricht plötzlich die Sonne hervor, die Welt scheint nur noch himmelblau und rosarot.
Als Ottilie dann auch noch von Dr. Otto Siedler (TOBIAS LICHT) einen Heiratsantrag erhält, ist sie sich absolut sicher zwischen lauter Verrückten gelandet zu sein. Nur in Leopold (FRITZ KARL), dem Oberkellner des "Weissen Rössls", findet sie einen Seelenverwandten. Hadert dieser doch wie sie selbstmit der Liebe. Leopold ist hoffnungslos in seine Chefin, die Rössl-Wirtin Josepha (EDITA MALOVCIC) verliebt, die das Rössl an Sigismund Salzheimer (GREGOR BLOEB) verkaufen will - nicht ahnend, dass er dieses in die Luft sprengen will.
DVD-Cover

Im weißen Rössl - Wehe, du singst!


Im weißen Rössl - Wehe, du singst!

weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Senator Film
 • Ziegler Cinema
 • Graf Film
Media Companies:
 • Senator Home Entertainment
Audioformate
Deutsch  DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Making Of
Mitarbeiter
Regie
Christian Theede....Regisseur
Autor(en)
Jan Berger....Drehbuch
Hans Müller....Vorlage
Produktion
Stefan Wieduwilt....Produzent
Regina Ziegler....Produzent
Klaus Graf....Produzent
Helge Sasse....Produzent
Daniel Blum....Produzent
Heinrich Mis....Produzent
Kinematographie
Stephan Schuh....Kameraführung
Schnitt
Martin Rahner....Schnitt
Besetzung
Diana Amft....Ottilie
Tobias Licht....Dr. Otto Siedler
Fritz Karl....Leopold
Edita Malovcic....Josepha
Gregor Bloéb....Sigismund
Armin Rohde....Wilhelm
Julia Cencig....Clärchen
Gitta Schweighöfer....Chefin
Aykut Kayacik....Chefkoch
Anja Knaur....Xenia
Ben Ruedinger....Nobbe
Jana Reinermann....Nikki
Sarah Wiener....Wirtin Jausenstation
C.C. Weinberger....LKW-Fahrer
Kathi Wörndl....Fernsehsprecherin
Doris Plörer....Clärchens Mutter
Erwin Reichel....Gast
Bodyguards Sigi
Martin Hub
Miroslav Navratil