Inga Lindström: Rasmus und Johanna
Herkunftsland:  Deutschland
Jahr: 2008
Regisseur: Gunter Krää
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 886976-560195
Laufzeit: 1:30 (90 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.78:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 30. April 2010
Sammlungstyp: Besitz (#1031)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 12. Juni 2010
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Der junge Designer Rasmus hat gerade mit seinem Partner einen großen Auftrag an Land gezogen. Als er seinen Vater, den Hotelier Per Johannsen, in Lindesberg besucht, trifft er nach Jahren die junge Johanna Palmquist wieder.
Der junge Dessigner Rasmus (Jochen Schropp) führt in Stockholm ein aufregendes Leben, denn er hat gerade mit seinem Partner einen großen Auftrag an Land gezogen. Als er seinen Vater, der Hotelier Per Johannson (Jürgen Heinrich), in Lindesberg besucht, trifft er die junge Johanna Palmquist (Julie Engelbrecht) wieder, die in den letzten Jahren eine Ausbildung im Hotelfach im Ausland absolviert hat. Beide erinnern sich daran, dass sie als Kinder wie Hund und Katz waren, denn das einst angespannte Verhältnis wurde von den Eltern geschürt. Schon immer war eine tiefe Kluft zwischen den beiden Hoteliersfamilien, seit vor zwei Generationen ein Grundstück einen Streit auslöste. Und der schwelt bis heute fort. Aber Rasmus und Johanna kommen sich näher und verlieben sich zum Entsetzten ihrer Eltern ineinander, denn deren Streit hat einen neuen Höhepunkt erreicht, seit Johanna Mutter Ellen (Sabine Postel) zur Bürgermeisterin gewählt wurde und damit Per Johannson, den Vater von Rasmus, aus dem Rathaus geworfen hat. Mit allen Mitteln versuchen Ellen und Per die Liebe zwischen Johanna und Rasmus zu hintertreiben. Ihre Liebe wird auf eine hartde Probe gestellt ...
DVD-Cover
Inga Lindström: Rasmus und Johanna
Inga Lindström: Rasmus und Johanna
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Romanze
Studios
Production Studios:
 • Universum Film
 • ZDF Video
Audioformate
 
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Trailer
Mitarbeiter
Regie
Gunter Krää....Regisseur
Autor(en)
Christiane Sadlo....Drehbuch
Kinematographie
James Jacobs....Kameraführung
Musik
Richard Blackford....Komponist
Besetzung
Jochen Schropp....Rasmus Johannsen
Julie Engelbrecht....Johanna Palmquist
Sabine Postel....Ellen Palmquist
Jürgen Heinrich....Per Johannsen
Julia Malik....Linda Martin
Tatjana Blacher....Ulrika Bergmann
Oliver Fleischer....Linus Marksen
Bruno F. Apitz....Theaterdirektor Ole Olsen
Felix Hellmann....Pelle Martin
Anja Klawun....Edda Marksen
Joachim Raaf....Enrico Alberti
Herman Van Ulzen....Portier Karl