Segel der Liebe & Möwen im Wind (Rosamunde Pilcher Collection)
Rosamunde Pilcher Collection
Jahr: 1998
Regie: Michael Steinke, Rolf von Sydow
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 828767-061092
Laufzeit: 3:00 (180 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 01. August 2005
Sammlungstyp: Besitz (#510)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 04. Januar 2006
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Wilde Felsküsten, malerische Dörfer, versteckte Strandbuchten und große Gefühle: das ist die Welt von Rosamunde Pilcher. Seit zehn Jahren schon verzaubern die Roman-Verfilmungen von Rosamunde Pilcher das deutsche Fernsehpublikum. Die Filme zählen zu den beliebtesten ZDF-Sendungen. Es sind wohl die wundervollen Landschaften um Cornwall, die einfühlsamen Geschichten von Leid und Liebe und natürlich die einzigartige Handschrift von Rosamunde Pilcher, die die Gefühle der Zuschauer berühren. Rosamunde Pilcher steht für Harmonie, Romantik und Idylle. Längst ist ihr Name zum Synonym für gute Unterhaltung und Träumereien geworden.

Segel der Liebe:
Die junge Töpferin Anne Carter steht kurz vor der Hochzeit mit Roderick Brookland, dem Geschäftsführer einer großen Teehandelsgesellschaft. Der Patriarch der Firma, Paul Appelton, hatte sich vor Jahren mit seinem Sohn Clark wegen dessen innovativer Geschäftsführung überworfen. Danach hatte Clark seine Heimat verlassen und nie wieder etwas von sich hören lassen. Inzwischen hat Paul die Hoffnung aufgegeben, seinen Sohn je wieder zu sehen und überschreibt Roderick den Familienbesitz. Die Tinte auf dem Übergabevertrag ist noch nicht getrocknet - da kehrt Clark Appelton zurück. Er hat inzwischen erfolgreich sein eigenes Unternehmen aufgebaut und will sich mit seinem Vater aussöhnen. Aber vor allem will er seine große Liebe Anne wieder sehen, die er in all den Jahren nicht vergessen konnte. Aber Anne kann ihm nicht verzeihen, dass er damals bei Nacht und Nebel verschwunden ist und sich jahrelang nicht gemeldet hat. Dennoch spürt sie genau wie Clark, dass sie sich im Grunde ihres Herzens immer noch zueinander hingezogen fühlen. Es ist schließlich Roderick, der in seinem Hass, den er gegenüber Clark hegt, eine Intrige beginnt, die für alle Beteiligten bedrohlich wird ...

Möwen im Wind:
Jane, eine erfolgreiche Londoner Architektin, und der junge Arzt David möchten bald heiraten. David plant in naher Zukunft seine eigene Klinik zu eröffnen. Da erfährt er nach dem Tod seines Vaters von dem riesigen Schuldenberg, den dieser ihm hinterlassen hat. Aufgrund des Testaments ist David gezwungen sein geliebtes Elternhaus zu verkaufen - und verliert dabei sämtliche Ersparnisse für seine Klinik. Aus Angst Jane nicht den gewohnten Lebensstil bieten zu können, trennt sich der junge Mann von seiner Verlobten, nicht ahnend, dass Jane ein Kind von ihm erwartet. Mit der Zeit versucht Jane verzweifelt, sich ein neues Leben mit ihrem kleinen Sohn in London aufzubauen und David zu vergessen. David nimmt währenddessen in seinem Heimatort Cornwell eine Stelle in einer Klinik an. Da führt das Schicksal die beiden wieder zusammen...
DVD-Cover
Segel der Liebe & Möwen im Wind (Rosamunde Pilcher Collection)
Segel der Liebe & Möwen im Wind (Rosamunde Pilcher Collection)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Romanze
Studios
Production Studios:
 • ZDF Video
Media Companies:
 • Universum Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
Mitarbeiter
 Segel der Liebe
Regie
Michael Steinke....Regisseur
Autor(en)
Rosamunde Pilcher....Original-Charaktere von
Musik
Richard Blackford....Komponist
 Möwen im Wind
Regie
Rolf von Sydow....Regisseur
Autor(en)
Rosamunde Pilcher....Original-Charaktere von
Musik
Richard Blackford....Komponist
Besetzung
 Segel der Liebe
Annika Murjahn....Anne Carter
Thorsten Grasshoff....Clark Appelton
Rosel Zech....Winona Carter
Miguel Herz-Kestranek....Paul Appelton
Philipp Moog....Roderick Brookland
Hans D. Trayer....Charles Snowdon
 Möwen im Wind
Doris Schretzmayer....Jane Murchinson
Florian Fitz....David Douglas
Renate Schroeter....Eve Livingston
Klaus Götte....Henry Douglas
Karl Michael Vogler....Dr. Walter Hill
Miguel Herz-Kestranek....Michael Murchinson
Stefan Gubser....John Tyson
Sylvia Leifheit....Claire Miller