Des Königs Admiral
Originaltitel: Captain Horatio Hornblower
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1951
Regisseur: Raoul Walsh
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 7-321925-002683
Laufzeit: 1:52 (112 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 13. April 2007
Sammlungstyp: Besitz (#187)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 30. Juni 2007
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Zu Gregory Pecks persönlichen Lieblingsrollen zählt dieser tapfere Marine-Held aus napoleonischer Zeit: Das fulminante Seeabenteuer wurde von 'Hornblower'-Romanautor C.S. Forrester selbst für die Leinwand bearbeitet. Ganz im Sinne der Romanvorlage ist Hornblower seinen Gegnern mit dem Köpfchen immer einen Schritt voraus, um sie dann auch in der Schlacht zu besiegen. Im Kugelhagel zuckt er mit keiner Wimper, doch als Sieger bleibt er bescheiden - er kommt erst ins Schwimmen, als er der hinreißenden Barbara Wellesley (Viginia Mayo) begegnet. Regisseur Raoul Walsh ('Maschinenpistolen', 'High Sierra') lässt sich trotz der ständigen Breitseiten nicht vom Kurs abbringen und schafft so mit fliegenden Fahnen einen Action-Klassiker aus der berühmtesten Ära in der Geschichte des Seekriegs. Im Film wurden zwei voll aufgetakelte und drei weitere fast komplette Schiffe eingesetzt - von der Fregatte mit 38 Kanonen bis zum Kommandeursschiff mit 100 Kanonen. Feuer frei, Männer!
DVD-Cover
Des Königs Admiral
Des Königs Admiral
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Abenteuer
Klassiker
Studios
Production Studios:
 • Warner Bros. Pictures
 • First National Pictures
Media Companies:
 • Warner Home Video
Audioformate
Englisch  Dolby Digital Mono
Französisch  Dolby Digital Mono
Deutsch  Dolby Digital Mono
Spanisch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Holländisch
Englisch
Französisch
Deutsch
Spanisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Kurzfilm: My Country 'Tis of Thee, Cartoon: Capt. Hareblower
Mitarbeiter
Regie
Raoul Walsh....Regisseur
Autor(en)
Ivan Goff....Drehbuch
Ben Roberts....Drehbuch
Aeneas MacKenzie....Drehbuch
C. S. Forester....Vorlage
C. S. Forester....Drehbuch
Produktion
Gerry Mitchell....Produzent
Raoul Walsh....Produzent
Kinematographie
Guy Green....Kameraführung
Schnitt
Jack Harris....Schnitt
Musik
Robert Farnon....Komponist
Sound
Harold King....Sound
Künstlerische Gestaltung
Tom Morahan....Art Director
Besetzung
Gregory Peck....Capt. Horatio Hornblower
Virginia Mayo....Lady Barbara Wellesley
Robert Beatty....Lt. William Bush
James R. Justice....Seaman Quist
Denis O'Dea....Sir Rodney Leighton
M. Kelsall....Lt. Crystal
T. Morgan....2nd Lt. Gerard
Richard Hearne....Polwheal
Christopher Lee....Spanish Captain (uncredited)
Alec Mango....El Supremo (uncredited)