Originaltitel: |
Harry Potter and the Chamber of Secrets |
Herkunftsland: |
Großbritannien, USA |
Jahr: |
2002 |
Regisseur: |
Chris Columbus |
Freigabe: |
 |
|
EAN, Land, Regionalcode: |
7-321921-235924
|
Laufzeit: |
2:32 (152 Min.) |
Verpackungstyp: |
Digipak, Slip Cover |
Bildformat: |
PAL, Color, 2.35:1 Anamorph Breitbild |
DVD-Format: |
Einseitig, Zweischichtig |
Veröffentlicht: |
11. April 2003 |
Sammlungstyp: |
Besitz (#303) |
Status: |
Verfügbar |
|
Kaufdatum: |
07. Juni 2003 |
Kaufpreis: |
Versteckt |
Bewertung Film: |
 |
Bewertung Video: |
 |
|
|
Übersicht |
Fliegende Autos, gemeingefährliche Bäume und die Warnung eines mysteriösen Hauselfen - so beginnt für Harry Potter das zweite Schuljahr in der faszinierenden Welt der Zauberei.
Dieses Jahr in Hogwarts trifft Harry auf sprechende Spinnen und schimpfende Briefe, und wegen seiner besonderen Fähigkeit, mit Schlangen zu sprechen, wenden sich sogar seine Freunde von ihm ab. Der Aufenthalt in Hogwarts ist voller Abenteuer und Gefahren. Duellierclubs, besessene Klatscher und auf einer Wand verkündet eine geheimnisvolle Schrift: Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. In der fesselnden Verfilmung des zweiten Buchs von J.K. Rowling müssen Harry, Ron und Hermine all ihre magischen Fähigkeiten und ihren ganzen Mut einsetzen, um Hogwarts zu retten. Freut euch auf einen Film voller Spaß und Spannung, wenn Harry Potter zeigt, dass er mehr als ein Zauberer ist - er ist ein Held! |
|
DVD-Cover
|


|
|
|
Genres |
Familie Fantasy Abenteuer |
|
|
|
Audioformate |
Englisch |  | Dolby Digital EX 5.1 (Matrixed 6.1) | Deutsch |  | Dolby Digital EX 5.1 (Matrixed 6.1) |
|
|
Untertitel |
Englisch
Deutsch |
|
|
Discs |
# |
Beschreibung |
A |
B |
DS |
DL A |
DL B |
1 | Main Feature | ![Disc-ID von Seite A = 80F32B6139A1E739 [HP_AND_THE_CHAMBER_OF_SECRETS]](gfx/discid.gif) | | |  | | 2 | Bonus Materials | ![Disc-ID von Seite A = 33371B387490FAF5 [HP_AND_THE_CHAMBER_OF_SECRETS]](gfx/discid.gif) | | |  | |
|
|
Extras |
• Szenenanwahl • Making Of • Entfernte Szenen • Galerie • DVD-ROM Inhalte • Interaktive Spiele
|
|
Easter Eggs |
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Offenbar hat der Menü-Designer von Warner einfach vergessen, den auf der Verpackung versprochenen Trailer einzubinden. Wer ihn dennoch sehen möchte, sollte auf der Film-DVD einfach Track 4 direkt anwählen.
Außerdem gibt es auf der Bonus-DVD eine Abkürzung in die Kammer des Schreckens, ohne dass man erst die vielen Fragen beantworten muss: Wenn man unter "Aktivitäten" den Menüpunkt "Die Kammer" auswählt, gelangt man zunächst in den Gang auf dem Weg zur Kammer. Während der Erzähler nun noch ein paar einleitende Worte spricht, klickt man sofort einmal nach links auf das "Zurück"-Symbol und dann nach oben. Es erscheint ein schräg nach links oben zeigender Pfeil, nach dessen Auswahl man durch einen Geheimgang direkt in die Kammer gelangt.
In der Kammer selbst gibt es noch einen zweiten Geheimgang zu entdecken: Nachdem sich das Schlangentor geöffnet hat, geht man einmal geradeaus und dreht sich dann nach rechts (also erst nach oben, dann nach rechts klicken). Nun zeigen die Richtungspfeile lediglich die Möglichkeiten, sich nach links und rechts zu drehen, sowie mit einem Klick nach unten eine der Statuen näher zu betrachten. Ein Klick nach oben ist jedoch auch möglich und führt in den Geheimgang, der einen nach ein paar zusätzlichen Animationen direkt ans Ende der Kammer bringt.
|
|
Mitarbeiter |
|
|
Besetzung |
|
|