Am Kap der Liebe
Jahr: 2004
Regisseur: Udo Witte
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-250124-308346
Laufzeit: 1:29 (89 Min.)
Verpackungstyp: Snapper
Bildformat: PAL, [Color status unset],, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 23. März 2006
Sammlungstyp: Besitz (#27)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 11. Mai 2006
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Jan Hansen erhält einen Brief aus Übersee, in dem sein australischer Onkel Paul kurz vor seinem Tod behauptet, er sei sein leiblicher Vater.
Jan Hansen (Sigmar Solbach), gestandener Schiffsbau-Ingenieur aus Hamburg, erhält einen mysteriösen Brief aus Übersee, der sein bisheriges Leben in Frage stellt: Paul Freeman (Rolf Hoppe), in dem Jan bislang seinen australischen Onkel sah, behauptet, er sei in Wahrheit sein leiblicher Vater. Ferdinand Hansen (Rolf Hoppe), Direktor der Hansen Shipping-Yachtbau-Werft, bei dem Jan aufgewachsen ist, habe ihn belogen. Obwohl die Sache unglaublich klingt, reist Jan Hals über Kopf nach Australien, wo Paul auf dem Sterbebett seine Behauptung bekräftigt. Ferdinand äußert sich in diesem Punkt eher zurückhaltend; Jan bleibt verunsichert in Australien, um den Nachlass zu regeln. Der Verstorbene vermacht Jan die kleine Insel Cook Island, die er vor vielen Jahren erworben hatte, um sie vor dem Massentourismus zu bewahren. Das idyllische Kleinod ist allerdings mit einer hohen Hypothek belastet - der sofortige Verkauf wäre ratsam. Mit Phil Finch (Ralph Herforth) steht schon ein zahlungskräftiger Tourismus-Unternehmer bereit, der seit Jahren darauf lauert, das unberührte Inselparadies zu planieren, um Luxushotels mit Golfplätzen zu errichten. Doch Jan zögert mit dem Verkauf, denn irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Die attraktive Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde), die auf der Insel eine Tierstation mit Koala-Bären betreibt, sowie Byron Blair (Siegfried Rauch), ein alter Wegbegleiter Pauls, reden dem neuen Besitzer ins Gewissen: Jan soll trotz roter Zahlen weiter für den Erhalt von Cook Island und damit auch für das Lebenswerk seines Vaters Paul kämpfen. Obwohl Jan sich in Anne verliebt hat, ist er unschlüssig - die noch immer ungeklärten Familienverhältnisse machen ihm zu schaffen.Erst als er mittels eines "Schatzes", den Paul auf der Insel hinterlassen hat, herausfindet, dass Paul tatsächlich sein Vater ist, erfasst er das Ausmaß von Ferdinands Betrug. Jetzt weiß Jan, was zu tun ist...

"Am Kap der Liebe" ist ein romantischer Abenteuerfilm mit spektakulären Tier- und Landschaftsaufnahmen. Sigmar Solbach ("Hilfe, ich bin Millionär", "Liebe ist ein Roman") spielt die Rolle eines Mannes auf der spannenden Suche nach seiner wahren Familienidentität. Weiterhin sind Claudine Wilde ("Das rote Strumpfband", "Aus lauter Liebe zu dir"), Rolf Hoppe ("Sardsch", "Trenck - Zwei Herzen gegen die Krone"), Siegfried Rauch ("Sommerwind", "Das Traumschiff") und Ralph Herforth ("Das Herz ist rot", "Der Felsen") zu sehen. Regie führt Udo Witte ("Hässliche Vaterliebe", "Der Club der grünen Witwen") nach einem Buch von Jens Jendrich und Christine Drews.
DVD-Cover
Am Kap der Liebe
Am Kap der Liebe
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Romanze
Studios
Production Studios:
 • ARD Degeto
 • Phoenix Pictures
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Galerie
Mitarbeiter
Regie
Udo Witte....Regisseur
Autor(en)
Jens Jendrich....Drehbuch
Christine Drews....Drehbuch
Produktion
Markus Brunnemann....Produzent
Birgit Meysing....Produzent
Kinematographie
Carsten Thiele....Kameramann
Schnitt
Monika Schindler....Schnitt
Musik
Martin Grassl....Komponist
Besetzung
Siegfried Rauch....Byron Blair
Rolf Hoppe....Ferdinand Hansen/Paul Freeman
Sigmar Solbach....Jan Hansen
Ralph Herforth....Phil Finch
Claudine Wilde....Anne von Gaard
John Gibson (IX)....John Grant
Mark Owen-Taylor....Penny
Natalie O'Donnell....Monica
Nicholas Bell....Jonathan Percy
Michelle Boyle....Cathy Steel
Aaron Donovan....Felix van Gaard
Traudel Sperber....Sekretärin Frau Solms