Herkunftsland: |
USA |
Jahr: |
2008 |
Regie: |
Andy Mikita, William Waring, Ken Girotti, Brenton Spencer, Martin Gero, Robert C. Cooper |
Freigabe: |
|
|
EAN, Land, Regionalcode: |
4-045167-007154
|
Laufzeit: |
14:00 (840 Min.) |
Verpackungstyp: |
Digipak, Slip Cover |
Bildformat: |
PAL, Color, 1.78:1 Anamorph Breitbild |
DVD-Format: |
Einseitig, Einschichtig |
Veröffentlicht: |
03. Dezember 2009 |
Sammlungstyp: |
Besitz (#947) |
Status: |
Verfügbar |
|
Kaufdatum: |
28. November 2009 |
Kaufpreis: |
Versteckt |
Bewertung Film: |
|
Bewertung Video: |
|
|
|
Übersicht |
Col. John Sheppard und sein Team wurden auf einem Planeten der Pegasus-Galaxie durch eine Sprengfalle verschüttet. Um das Leben der Freunde zu retten, ist Dr. Samantha Carter, die mit der Daedalus im Orbit kreist, bereit, alles aufs Spiel zu setzen. Doch auch der Antiker-Stadt Atlantis, unter neuer Leitung des bürokratischen Richard Woolsey, stehen schwere Zeiten bevor. Selbst wenn es gelänge, mit Hilfe der Athosianerin Teyla die mächtigen Wraith zu einer wagemutigen Kooperation zu bewegen, bleibt noch immer die Bedrohung durch den abtrünnigen Wraith Michael. Dessen grausame Gen-Experimente, mit denen er heimtückische Viren oder die furchterregenden Iratus-Menschhybriden entwickelt, werden immer mehr zur tödlichen Gefahr für die gesamte Allianz.
Zu allem Überfluss tauchen mysteriöse Aliens aus den Tiefen des Alls auf, die sich sehr für die hoch entwickelte Antiker-Technologie interessieren. Als schließlich ein Basisschiff der Wraith Angriffskurs auf die Erde nimmt, scheint das Schicksal der Menschheit besiegelt ...
1. Such- und Rettungsaktion
Als sie der entführten Teyla zu Hilfe kommen wollen, werden Sheppard und sein Team durch eine Sprenhfalle unter Michaels Labor verschüttet. Carter gelingt es, die Überlebenden an Board der Daedalus zu beamen. Nachdem schließlich auch die hochschwangere Teyla in Sicherheit gebracht werden kann, holen Sheppard und Ronon zu einem Gegenschlag gegen Michael aus.
2. Der Keim
Der Bürokrat Richard Woolsey übernimmt von Carter das Kommando über Atlantis. Indessen gibt Dr. Keller nicht auf, das Leben von Carson Beckett zu retten und holt ihn aus der Stasis. Kurz darauf stellt sich heraus, dass das Expeditionsteam, allen voran Dr. Keller, von einem unheimlichen Virus aus Michaels Labor befallen wurde. Eindringlinge werden bemerkt. Jetzt hängt alles von Dr. Weir ab ...
3. Gelöste Fesseln
Während eines Einsatzes wird Ronon von Tyre entführt. Der alte Weggefährte ist süchtig nach einem Wraith-Enzym. Hierfür ist er sogar bereit, Ronon an die Feinde auszuliefern. Um den Freund zu befreien, wendet sich das Team an einen anderen Satedaer. Indessen steht die inzwischen Mutter gewordene Teyla vor einen schwierigen Entscheidung.
4. Die Daedalus Variationen
Völlig unerwartet taucht die Deadalus im Orbit auf. Weil die Besatzung nicht auf Funksprüche reagiert, fliegen Sheppard und sein Team zum Schiff. Bei näherer Untersuchnung stellt sich heraus, dass die Deadalus aus einem Paralleluniversum gekommen ist. Ais der Antrieb erneut aktiviert wird, springt das Team unkontrolliert von Universum zu Universum - von einer Gefahr in die nächste.
5. Geist in der Maschine
Die Computersysteme von Atlantis werden von Geisterwesen in Besitz genommen. Eines der Wesen gibt sich als die verstorbene Elizabeth Weir zu erkennen. Hinter der Störung scheinen Naniten zu stecken, die auf der Suche nach einem Körper sind. Als Dr. Weir erkennt, dass der Anführer der Wesen die Sicherheit von Atlantis und deren Bewohner bedroht, muss sie sich entscheiden.
6. Der Schrein
Nachdem Rodney McKay von einem Parasiten befallen wird, bricht bei ihm eine merkwürdige Krankheit aus, die auch "die zweite Kindheit" genannt wird. Sie bewirkt, dass die infizierten Opfer langsam ihre Erinnerungen verlieren und dadurch infantil werden, bevor sie sterben. Hoffnung auf Heilung verspricht nur ein einziger Ort - doch der wird von den Wraith kontrolliert.
7. Geflüster
Auf einem Planeten wird ein weiteres von Michael Laboratorien entdeckt. Sheppard reist mit seinem Team, zu dem auch Dr. Beckett gehört, dorthin. Hier stößt man auf zahlreiche Stasiskapseln, in denen von Michael geschaffene Hybriden "schlafen". Als sie von einem Einheimischen befreit werden und unkontrolliert zu töten beginnen, setzt das Team alles daran, den zahlenmäßig überlegenen Gegner zu stoppen.
8. Die Königin
Um die Wraith zu einer Behandlung zu bewegen, nach der sie sich "normal" ernähren würden, hofft das Expeditionsteam auf die Unterstützung von Teyla. Sie soll die oberste Königin der Wraith überzeugen. Todd erhält den Auftrag, Teyla auf das Schiff der Königin zu begleiten. Allerdings ahnt keiner, dass der verbündete Wraith auch eigene Pläne verfolgt.
9. Fährtensucher
Um in Dr. Kellers Nähe zu sein, schließt sich McKay freiwillig einer Expedition zu einem fremden Planeten an. Zu seinem Bedauern ist auch Ronon mit von der Partie. Als Keller von einem "Läufer" entführt wird, um einem kleinen Mädchen zu helfen, müssen McKay und Ronon ihren Zwist begraben und ihre Kräfte vereinen. Denn der Läufer trägt einen Sender in sich, den dir Wraith orten können.
10. Erster Kontakt
Daniel Jackson und Dr. McKay entdecken das Labor eines Antiker-Wissenschaftlers. Daraufhin werden die beiden von Unbekannten einer außerirdischen Rasse entführt und gezwungen, ein Gerät zu aktivieren, das Wraith-Schiffe im Hyperraum explodieren lässt und darüber hinaus einen verheerenden Nebeneffekt hat. Indessen bereitet man sich auf der Deadalus auf ein Treffen mit Todd und seiner Wraith-Delegation vor, um ein wichtiges Projekt in Angriff zu nehmen.
11. Der verlorene Stamm
Togg ist überzeugt, dass Atlantis die Schuld an der Zerstörung der Wraith-Schiffe trägt und bringt die Deadalus in seine Gewalt. Während Ronon und Dr. Keller alles daran setzten, die Kontrolle über das Schiff zurückzubekommen, versucht Sheppard verzweifeld, McKay und Daniel aus der Hand der Außerirdischen zu befreien.
12. Aussenseiter
Die Wraith dringen überraschend in jenes Dorf ein, in dem Dr. Beckett an der Erforschung des Hoffaner Proteins arbeitet. Sie drohen mit der Auslöschung des gesamten Dorfes, wenn die Bewohner sich weigern sollten, eine Gruppe von Flüchtlingen herauszugeben, die die Hoffaner-Seuche überlebt haben.
13. Inquisition
Eine neu gegründete Allianz bewohnter Planeten erhebt schwere Anklage gegen das Atlantis-Team. Ihnen wird vorgeworfen, sich erheblicher Verbrechen in der Pegasus-Galaxie schuldig gemacht zu haben.
14. Mutterliebe
Das Team kämpft verzweifeld darum, die Kontrolle über Atlantis zurückzubekommen. Indessen gelingt es Michael, den Kontrollraum unter seine Gewalt zu bringen, mit der Absicht, Teylas Kind zu entführen und die Stadt zu zerstören.
15. Ãœberreste
Während Richard Woolsey eine Bewertung des IOA über sich ergehen lassen muss, macht er Bekanntschaft mit einer attraktiven Wissenschaftlerein. Die ist jedoch nicht das, was sie zu sein scheint. Indessen wird Col. Sheppard gefangen genommen und gefoltet. Von einem Feind allerdings, von dem er glaubte, er sei bereits tot.
16. Eiszeit
Rodney McKay ist mit Jennifer aiuf die Erde zurückgekehrt. Ein alter Rivale will das Problem der globalen Klimaerwärmung in den Griff bekommen haben und lässt sich für diese Leistung feiern. Als die Technik jedoch versagt und zur schrecklichen Bedrohung wird, muss Rodney einspringen, die entfesselten Kräfte der tödlichen Wettermaschiene zu bändigen.
17. Infektion
Todds schiff taucht plötzlich über Atlantis auf und sendet ein Notsignal. Als das Team der Sache auf den Grund geht, kommt heraus, dass Todd und seine Besatzung von einer Krankheit heimgesucht werden, die sie selbst erschaffen haben.
18. Identität
Ein gerissener Dieb hat sich des Körpers von Dr. Keller bemächtigt. Indessen findet sie sich in einer Zelle irgendwo auf einem anderen Planeten wieder, wo man sie zum Tode verurteilt hat.
19. Vegas (erweiterte Episode)
Detectiv John Sheppard muss in Las Vegas einen schwierigen Fall lösen, in dem es um eine lange Serie ungewöhnlicher Morde geht. Vermutlich steckt hinter den grausamen Verbrechen ein Wraith. Sheppard versucht alles, den außerirdischen Mörder aus seinem Versteck zu locken und zur Strecke zu bringen.
20. Feind in Sicht (erweiterte Episode)
Das Atlantis-Team erfährt, dass ein Wraith in den Besitz mehrerer ZPMs gelangt ist und damit genügend Energie hat, ein gigantisches Raumschiff anzutreiben. Als klar wird, dass das Schiff unterwegs zur Erde ist, kommt nur ein einziges Mittel in Frage, das den Feind aufhalten kann - Atlantis selbst. |
|
DVD-Cover
|
|
|