White Raven: Diamant des Todes
Originaltitel: The White Raven
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1998
Regisseur: Andrew Stevens
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-022484-600060
Laufzeit: 1:25 (85 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 01. August 1999
Sammlungstyp: Besitz (#701)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 03. Februar 2001
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Der amerikanische Jounalist Tully Windsor bekommt die zweifelhafte Ehre, von dem todkranken Naziverbrecher Markus Straud nach Polen zu einem Exklusivinterview eingeladen zu werden, wo Straud eine lebenslange Haftstrafe absitzt. Wiederwillig nimmt Tully die Einladung an, els er erfährt, dass Straud, Tully´s Onkel, Erwin Koch gut gekannt hat. In Polen erfährt er, dass Erwin nicht bei der Wehrmacht, sondern beim SS-Totenkopfverband war und im KZ für Straud den Juden die letzten Wertsachen abgeknöpfte. Dabei gelangt er auch in den Besitz des zweitgrößten Diamanten der Welt, des sogenannten "Wite Raven", mit dem sich Hannah Rothschild ihr Überleben im KZ erkauft hatte. Seither gillt der Diamant als verschollen. Straud verät Tully eine Zahlenkombination, die zum Versteck des "White Raven" führen soll, auf Anhieb aber für Tully keinen Sinn ergibt. Kaum hat er das Gefängnis nach seinem Straud-Besuch verlassen, wird er von diversen Interessenten an diesem Diamanten unter Druck gesetzt ...
DVD-Cover
White Raven: Diamant des Todes
White Raven: Diamant des Todes
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Spannung/Thriller
Studios
Production Studios:
 • Royal Oaks Entertainment
 • Cabin Fever Entertainment
 • Hermes Filmstudio
Media Companies:
 • Madison Home Video
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Deutsch  MPEG-1 Audio Layer II (MP2) 2-Channel Stereo
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Bonus Trailers
Mitarbeiter
Regie
Andrew Stevens....Regisseur
Autor(en)
Michael Blodgett....Vorlage
Produktion
Ashok Amritraj....Produzent
Andrew Stevens....Produzent
Jorg Hermes....Ausführender Produzent
Alan B. Bursteen....Ausführender Produzent
Kinematographie
Michael Slovis....Kameraführung
Schnitt
Brett Hedlund....Schnitt
Musik
Eric Wurst....Komponist
David Wurst....Komponist
Besetzung
Ron Silver....Tully Windsor
Joanna Pacula....Julia Konneman
Roy Scheider....Tom Heath
Hannes Jaenicke....Dockmonish
Elizabeth Shepherd....Hannah Rothschild
Jan Rubes....Markus Strand
Jack Recknitz....Inspector Zielinski
Doug Lennox....General Dodd
Larry Poindexter....Lieutenant Kreister
Agnieszka Wagner....Zofia
Monika Switaj....Wanda
Jerzy Zydkiewicz....Uncle Boy
Joanna Kasperska....Mildred