Nummer 5 lebt!
Originaltitel: Short Circuit
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1986
Regisseur: John Badham
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-013549-870573
Laufzeit: 1:34 (94 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, Color, 1.66:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 31. März 2003
Sammlungstyp: Besitz (#444)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 24. September 2005
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Wenn ein 11 Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren ...

Regisseur John Badham ('Wargames – Kriegsspiele', 'Das fliegende Auge'), bekannt für sein Faible für technische Spielereien, schuf eine High-Tech-Komödie mit beeindruckenden Special-Effects! Mit den Comedy-Stars Steve Guttenberg ('Police Academy') und Ally Sheedy ('Kevin allein in New York') in den Hauptrollen.

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und seine Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ´Erzeuger´ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn ...
DVD-Cover
Nummer 5 lebt!
Nummer 5 lebt!
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Science-Fiction
Studios
Production Studios:
 • Tri-Star Pictures
 • PSO
 • Turman-Foster Company
Media Companies:
 • Splendid Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Bonus Trailers
Mitarbeiter
Regie
John Badham....Regisseur
Autor(en)
S.S. Wilson....Autor
Brent Maddock....Autor
Produktion
Gregg Champion....Produzent
Mark Damon....Ausführender Produzent
John Hyde....Ausführender Produzent
David Foster....Produzent
Lawrence Turman....Produzent
Kinematographie
Nick McLean....Kameraführung
Schnitt
Frank Morriss....Schnitt
Musik
David Shire....Komponist
Sound
Willie D. Burton....Produktions-Sound-Mixer
William L. Manger....Aufnahmeleiter
Milton C. Burrow....Aufnahmeleiter
Richard Burrow....Sound Editor
Scott Burrow....Sound Editor
D. Michael Horton....Sound Editor
Richard Oswald....Sound Editor
Wayne Artman....Re-Recording-Mixer
Tom E. Dahl....Re-Recording-Mixer
Tom Beckert....Re-Recording-Mixer
Frank Serafine....Sound Designer
Künstlerische Gestaltung
Dianne Wager....Art Director
Syd Mead....Creature Design
Tom Lucas....Make-up Artist
Chuck Gaspar....Visual Effects
Dream Quest Images
Hoyt Yeatman....Visual Effects
Chris Casady....Visual Effects
Rocco Gioffre....Visual Effects
Robert Hall....Visual Effects
Keith Shartle....Visual Effects
Nina Salerno....Visual Effects
Michael Ferriter....Visual Effects
Dennis Dorney....Visual Effects
Besetzung
Ally Sheedy....Stephanie Speck
Steve Guttenberg....Newton Crosby
Fisher Stevens....Ben Jabituya
Austin Pendleton....Howard Marner
G.W. Bailey....Skroeder
Brian McNamara....Frank
Tim Blaney....Voice of Number 5 (Stimme)
Marvin McIntyre....Duke
John Garber....Otis
Penny Santon....Mrs. Cepeda
Vernon Weddle....General Washburne
Barbara Tarbuck....Senator Mills
Tom Lawrence....Marner's Aide
Fred Slyter....Norman
Billy Ray Sharkey....Zack
Reporters
Robert Krantz
Jan Speck
Marguerite Happy....Barmaid
Howard Krick....Farmer
Marjorie Card Hughes....Farmer's Wife
Herb Smith....Gate Guard
Party Guests
Jack Thompson
William Striglos
Mary Reckley
Lisa McLean
Eleanor C. Heutschy