MacGyver: Die komplette Collection
Herkunftsland:  USA
Jahr: 1985
Regie: Kiele Sanchez, Eddie Santiago, Rick Gomez, Robert Trebor, Kelly Hu, Terry O'Quinn, Sean Faris, Liz Stevens, Lyn Nagel, Hazelle Goodman, Christopher Murney, Steve Routman, John Rue, Josh Stamberg, George Eads, Del Pentecost, Mark Gordon, Martin Sheen, Ryan Hilliard, Barrie Ingham
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-010884-593129
Laufzeit: 105:25 (6325 Min.)
Verpackungstyp: Slip Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 02. Juli 2015
Sammlungstyp: Besitz (#1301)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 08. August 2017
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Weil Action und Erfidnergeist einen Namen haben: einen Namen, der die Welt des Krimskrams komplett verändert hat und als "MacGyvering" sogar im englischen Wortschatz stattfindet. Richard Dean Anderso überzeugt in seiner Paraderolle als gewaltfreier Waffenhasser, als bastelnder Vokuhila und als genialer Geheimagent in Episoden-Highlights wie "Der Meisterlügner" oder "Blutsbrüder". Alle 139 Episoden finden sich in diesem explosiven Actionpaket.

Staffel 1
• 01 - Explosion unter Tage
In einem Geheimlabor der US-Regierung kommt es zu verheerenden Explosionen. Zwei Wissenschaftler werden verschüttet. Da droht auch noch ein leckgeschlagener Säuretank, das Grundwasser der Region zu verseuchen. Top-Agent MacGyver soll eine Katastrophe verhindern.
• 02 - Goldbroiler MacGyver
In Burma stürzt ein Flugzeug ab. An Bord befindet sich ein Kanister mit einem hochgefährlichen Gift. Angus MacGyver soll die Chemikalie bergen, bevor eine Katastrophe passiert. An der Unglücksstelle angekommen, muss er jedoch feststellen, dass ihm jemand zuvor gekommen ist. Ein möderischer Wettlauf beginnt.
• 03 -Die Diebin von Budapest
MacGyver ist gerade in Budapest, als er den Auftrag erhält, Kontakt zu einem Doppelagenten aufzunehmen. Der habe wichtige Informationen für den US-Geheimdienst in einer goldenen Taschenuhr versteckt. Der Mann aber wird vor MacGyvers Augen ermordet. Die wertvolle Uhr klaut eine kleine Zigeunerin. MacGyver nimmt Kontakt mit deren Sippe auf.
• 04 - Schnappschüsse mit Folgen
Reporterin Kate Connoly ist in Mittelamerika spurlos verschwunden. Ihr Chef beauftragt MacGyver. Der findet sie prompt. Kate will das Land allerdings keinesfalls verlassen. Sie ist hinter dem Chef der Geheimpolizei her, der einen Putsch plant. MacGyver hat seine liebe Not, die ehrgeizige Kate am Leben zu erhalten.
• 05 - 60 Millionen an der Angel
Gangster Catlin, der sich auf den Virgin-Island gemütlich eingerichtet hat, ist der Coup seines Lebens geglückt: Diamanten im Wert von 60 Millionen Dollar konnte er erbeuten. Senator Rhodes beauftragt MacGyver, die Steinchen wieder zu beschaffen. Seine Tochter Chris soll den Überlebenskünstler untersützen.
• 06 - Der Ameisenkrieg
Ein Freund, der im Amazonas Vögel erforscht, bittet MacGyver um Hilfe. Die Tiere verhalten sich so auffällig, als drohe große Gefahr. Die ist bald ausgemacht: Von der Farm des Pflanzers Mr. Trumbo aus hat sich ein gewaltiger Zug von Wanderameisen auf den Weg gemacht. Die vernichten alles, was ihre Bahn kreuzt. MacGyvers Freund ist ihr erstes Opfer.
• 07 - Kleine Fische, große Fische
MacGyver will ein paar Tage ausspannen. Er fährt zu einem See, den er als Junge mit seinem Vater besucht hat. Unterwegs aber wird er in eine dramatische Geiselnahme verstrickt. Gangster haben Kelly Nielson, die Betrieberin des kleinen regionalen Flughafens, und ihre Mitarbeiter in ihre Gewalt gebracht. MacGyver läst seinen Kurzurlaub sausen.
• 08 - Fackeln
MacGyver besucht Bill und Laura, seine alten Freunde. Die bohren in der Einöde nach Öl und werden fündig. Doch nach einem Kurzschluss entzündet sich ausweichendes Erdgas und verletzt einen Arbeiter schwer. Bill und Laura haben nichts zur Hand, um die gewaltige Stichflamme unter Kontrolle zu bringen. MacGyver ist gefragt, eine Katastrophe zu verhindern.
• 09 - Der verlorene Sohn
Frank Bennet hat sich nach langem Ringen entschlossen, gegen seinen Bruder, einen Drogendealer, auszusagen. MacGyver soll für Franks Sicherheit sorgen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn Frank macht ist nicht mehr in dem sicheren Versteck zu halten als er erfährt, dass seine Mutter seine Mutter im Sterben liegt.
• 10 - Zielscheibe
Der US-Geheimdienst schickt MacGyver in den Nahen Osten. Dort soll er eine Chemiefabrik außer Kraft setzen. Aber McGyver fliegt auf und erfährt, dass man den berüchtigten Kopfgeldjäger Axminster auf ihn angesetzt hat. MacGyver flüchet sich zu seinem Großvater, der zurückgezogen in den Bergen Colorados lebt. Doch der Killer ist ihm auf den Fersen.
• 11 - Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
MacGyver und Thornton sind auf dem Heimweg aus einem östlichen Land. Im Gepäck: einen Mikrofilm voll hochbrisanter Informationen. Prompt werden die beiden überfallen. MacGyver kann den Film verstecken, kurz bevor er von Neilson, einem Agenten der Gegenseite, verschleppt wird. Der verabreicht ihm ein mörderisches Serum.
• 12 - Ein unsichtbarer Gegner
Abwehrchef Thronton und Kollegin Karen Blake erwarten MacGyver in einem abgelegen Herrenhaus. Hier wollen die drei Informationen aus dem Ostblock entschlüsseln. Aber Quayle, ein alter Feind MacGyvers, macht ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Denn der will sich an MacGyver für all die Niederlagen rächen, die dieser ihm beigebracht hat.
• 13 - Alte Freundschaften
MacGyver wird von seiner alten Studienfreundin Amy um Hilfe gebeten. Er reist nach Westport Beach. Amy arbeitet dort in einer Nuklearfabrik, aus der große Mengen Uran verschwunden sind. Der Leiter des Unternehmens, der in Washington über die Vorfälle Bericht erstatten wollte, kam bei einem Unfall ums Leben. Kurz darauf gibt es eine zweite Tote: Amy.
• 14 - Wenn Bomben ticken
Auf dem Kreuzfahrtschiff Victoria geht eine Bombendrohung ein. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, sprengen die Erpresser die Wetterstation in die Luft. Der Kapitän kommt dabei ums Leben. MacGyver und sein Freund Robinson werden auf das Schiff gebracht. Sie sollen die Lage entschärfen. Das ist leichter gesagt als getan. Denn bei diesen Bomben war ein Genie am Werk.
• 15 - Spitzel aus den eigenen Reihen
Ein brandgefährlicher Auftrag führte MacGyver nach Ostdeutschland. Buchstäblich in letzter Sekunde kommt er aus der DDR heraus. Kaum wieder zu Hause bittet sein Boss Thornton ihn um Hilfe: Die Gegenseite soll einen Agenten eingeschleust haben. MacGyver soll den Spitzel enttarnen.
• 16 - Liebe kennt keine Grenzen
MacGyver soll in Bulgarien einen Mikrofilm abholen. Der enthält Belege für Korruption in Regierungskreisen. Auf dem Flugplatz von Sofia lernt der Agent die amerikanische Nachtclubsängerin Penny kennen. Die hat sich unglücklich in einen hohen bulgarischen Staatsbeamten verliebt. In diese unglückliche Liebesgeschichte zieht sie MacGyver hinein.
• 17 - Ein einfacher Auftrag
Ein Spionagesatellit ist über Afghanistan abgestürzt. MacGyver soll sofort hin wichtige Geheiminformationen bergen. Leichter gesagt als getan. Denn die Region wimmelt nur so von rivalisierenden afghanischen Milizen. Ahmed, ein 13-jähriger Junge, kann MacGyver in letzter Sekunde retten. Gemeinsam versuchen sie, den Verfolgern zu entkommen.
• 18 - Das häßliche Entlein
Gangster haben im Auftrag einer ausländischen Macht amerikanische Flugabwehrraketen gestohlen. Ohne das Leitsystem, das Professor Willis zusammen mit der hochbegabten Kate entwickelt hat, sind die Geschütze jedoch wertlos. Weil Kate von der Spionageabwehr gesucht wird, bittet Willis MacGyver um Hilfe.
• 19 - Halt auf freier Strecke
In Indien muss MacGyver wichtige Information transportieren. Unterwegs mit dem Zug fliegt vor seinen Augen eine Eisenbahnbrücke in die Luft. Hassan, der Vorsteher eines kleinen Dorfes, hat den Befehl dazu gegeben. Er will die Kerle drankriegen, die ihm gefährliche Medikamente verkauft haben. Die gefälschten Mittel haben kleine Kinder umgebracht. MacGyver greift ein.
• 20 - Die Flucht
In Nordafrika begegnet MacGyver in einem Waisenhaus der jungen Sara. Die bittet ihn um Hilfe: Ihr Burder Brian habe im Auftrag der Kirche Hilfsgüter ins Land gebracht. Die korrupte Regierung ließ ihn deshalb ins Gefängnis werfen. MacGyver macht sich sofort daran, den Jungen zu befreien. Er beleidigt einen Polizisten und wandert hinter Gitter.
• 21 - Hinter der Mauer
Pete Thornton reist heimlich nach Moskau. Er fühlt sich für den Tod des Dissidenten Alexander Karsov verantwortlich und will dessen Tochter Marya in Sicherheit bringen. Plötzlich steht er MacGyver gegenüber. Der besteht darauf, seinen Boss auf diesem gefährlichen Trip zu begleiten.
• 22 - Ein Killer mit tausend Gesichtern
MacGyver und Thornton ermitteln fieberhaft gegen einen international gesuchten Killer. Die Geheimdienste vermuten, dass der ein neues Attentat plant. Hinweise auf das mögliche Opfer sind zunächst aber nicht zu finden. Kurz darauf gibt es eine Tote. Die Spur führt zu einem gewissen Piedra, der für Kurierdienste Callgirls engagiert.
DVD-Cover
MacGyver: Die komplette Collection
MacGyver: Die komplette Collection
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fernsehen
Action
Abenteuer
Studios

Media Companies:
 • Paramount Home Entertainment
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital Mono
Englisch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Englisch
Deutsch
Extras
 
Mitarbeiter
Staffel 1
 01 - Explosion unter Tage
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Eddie Santiago....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Nicholas Hammond....Autor
 02 - Goldbroiler MacGyver
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Rick Gomez....Regisseur
Robert Trebor....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Chris Pitman....Autor
Blair Venn....Autor
 03 - Die Diebin von Budapest
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Kelly Hu....Regisseur
Terry O'Quinn....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Chris Pitman....Autor
Peter Lambert....Autor
Shawn Lindsay....Autor
 04 - Schnappschüsse mit Folgen
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Kelly Hu....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Paula Iland....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 05 - 60 Millionen an der Angel
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Eddie Santiago....Regisseur
Sean Faris....Regisseur
Liz Stevens....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Sacha Horler....Autor
 06 - Der Ameisenkrieg
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Kelly Hu....Regisseur
Rick Gomez....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 07 - Kleine Fische, große Fische
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Lyn Nagel....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Paula Iland....Autor
 08 - Fackeln
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Hazelle Goodman....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Michael Barnacoat....Autor
Sacha Horler....Autor
Sam Bettison....Autor
 09 - Der verlorene Sohn
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Christopher Murney....Regisseur
Steve Routman....Regisseur
John Rue....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Richard Overton....Autor
 10 - Zielscheibe
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Kelly Hu....Regisseur
Rick Gomez....Regisseur
Robert Trebor....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Chris Pitman....Autor
Sprague Gryden....Autor
Michael Barnacoat....Autor
Sacha Horler....Autor
 11 - Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Josh Stamberg....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Sacha Horler....Autor
 12 - Ein unsichtbarer Gegner
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Josh Stamberg....Regisseur
Christopher Murney....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Brent Roam....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 13 - Alte Freundschaften
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
George Eads....Regisseur
Del Pentecost....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 14 - Wenn Bomben ticken
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Mark Gordon....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
John Arocho....Autor
T. J. Coluca....Autor
 15 - Spitzel aus den eigenen Reihen
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Josh Stamberg....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Richard Overton....Autor
 16 - Liebe kennt keine Grenzen
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Martin Sheen....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Sacha Horler....Autor
 17 - Ein einfacher Auftrag
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Josh Stamberg....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Christopher Quinn....Autor
 18 - Das häßliche Entlein
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Martin Sheen....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Rob Grippa....Autor
 19 - Halt auf freier Strecke
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Ryan Hilliard....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 20 - Die Flucht
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Barrie Ingham....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Barbara Haas....Autor
Michael Barnacoat....Autor
 21 - Hinter der Mauer
Regie
Kiele Sanchez....Regisseur
Josh Stamberg....Regisseur
Autor(en)
Cacey Riggan....Autor
Michael Barnacoat....Autor
Besetzung
Staffel 1
 01 - Explosion unter Tage
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Michael Lerner....Gantner
Michael Fairman....Gen. Relkwin
Shavar Ross....Reggie
Charles Lanyer....Major Dennis
Al White....Sergeant
Michael Johnson....Captain Taylor
Howard Schecter....Technician #2
Richard Partlow....Pilot
 02 - Goldbroiler MacGyver
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
George Kee Cheung....General Narai
Clyde Kusatsu....Anek
Benjamin Lum....Truang
James Saito....Ming
Angus Duncan....The General (American)
 03 - Die Diebin von Budapest
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Michael Constantine....Hungarian Inspector Jan Messic
Bruce Abbott....Russian agent Nikolaj Kossov
Robert Hallak....Bruno
Nicholas Kadi....Nikolaj Grodsky
Magda Harout....Woman
 04 - Schnappschüsse mit Folgen
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Robin Curtis....Kate Connelly
Sam Vlahos....Diego Montoya
 05 - 60 Millionen an der Angel
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
John Carter....U.S. Senator Rhodes
Christopher Kriesa....Player
 06 - Der Ameisenkrieg
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Peter Jurasik....Dr. Charles Alden
Maurice Sherbanee....Governor Santos
Melinda Peterson....Dr. Andrea Gates
Branscombe Richmond....The Guard
 07 - Keine Fische, große Fische
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Steve Franken....Walt, the Pilot
Jackie Earle Haley....Turk
Art Hindle....Dave Redding
Kay Lenz....Kelly Nielson
Michael McGuire....Terry Andrews
Lewis Van Bergen....Buddy
 08 - Fackeln
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Cooper Huckabee....Bill Farren
Nana Visitor....Laura Farren
Rudy Ramos....Pete Torgut
 09 - Der verlorene Sohn
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Richard Romanus....Joey Bennett
Robert Romanus....Frank Bennett
Michael Champion....Larson
Tom Ormeny....Bridges
Katherine Wallach....Carol
John Mahon....Vendor
Mario Roberts....Tommy
 10 - Zielscheibe
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
John Anderson....Harry Jackson
William Frankfather....Barney
Robert Miano....Black
 11 - Sechs Stunden bis zur Ewigkeit
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Tammy Lauren....Lisa Allen
J. P. Bumstead....Barrett
Tommy Lamey....Polk
J. Michael Flynn....Carlyle
Kimberley Pistone....Amy
Richard McGregor....Ron
 12 - Ein unsichtbarer Gegner
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Wendy Schaal....Karen Blake
Christopher Neame....Quayle
Beulah Quo....Mrs. Chung
Erik Holland....Man #1
 13 - Alte Freundschaften
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Robert Englund....Tim Wexler
Robin Pearson Rose....Susan
 14 - Wenn Bomben ticken
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Ellen Bry....Carole Tanner
Steven Williams....Charlie Robinson
Michael Cavanaugh....Michael Donahue
Robin Pearson Rose....Susan
J. Michael Flynn....Carlysle
Tom Everett
 15 - Spitzel aus den eigenen Reihen
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Michael Goodwin....Craig Bannister
Beau Starr....GRU Agent Lem
Douglas Dirkson....Reverend Mather
Richard Balin....Fritz
Adam Gregor....Jäger
 16 - Liebe kennt keine Grenzen
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Teri Hatcher....Penny Parker
Michael Fox....Bulgarian Officer
Vladimir Skomarovsky....Anton Burak
 17 - Ein einfacher Auftrag
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Allan Kolman....Captain
Ron Gilbert....Lieutenant
Ted Pitsis....Technician
 18 - Das häßliche Entlein
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Richard McKenzie....Willis
Ned Bellamy....Larkin
Michael Francis Clarke....Walker
 19 - Halt auf freier Strecke
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Kenneth Danziger....Peter Kramer
Alan Fudge....Paul Webster
Carrell Myers....Laura Dillon
Pamela Roylance....Diana Kingman
Mark Tymchyshyn....Andy Ellis
Tom Simmons....Blade
Elias Zarou....Badur
 20 - Die Flucht
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Kristina Wayborn....Sara Ashford
John de Lancie....Brian Ashford
Miguel Fernandes....Khan
Vic Polizos....Commandant
Eric Fleeks....First Officer
 21 - Hinter der Mauer
Richard Dean Anderson....Angus Macgyver
Dana Elcar....Peter Thornton
Elya Baskin....Yuri Demetri
Lawrence Dobkin....Alexander Karsoff
Marvin Kaplan....The Chess Master
Paul Koslo....Dr. Suvarin
Austin Kelly....Boris