Die Geierwally
Jahr: 2004
Regisseur: Peter Sämann
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 4-009750-211281
Laufzeit: 1:28 (88 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.78:1 Anamorph Breitbild, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 07. Januar 2005
Sammlungstyp: Besitz (#200)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 17. Dezember 2005
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Der alte Flender-Bauer will seine Tochter Wally zu einer Vernunftehe mit ihrer Jugendliebe, dem wohlhabenden Landwirt Josef Gruber, zwingen. Nur so kann der hoch verschuldete Hof der Flenders gerettet werden. Doch die starrsinnige Tochter widersetzt sich dem Werben von Joseph, der durchaus ernste Absichten hegt. Beim Schützenfest kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen Wally und ihrem Verehrer, bei dem der wohlhabende Bauer die Widerspenstige in Anspielung auf ihren zahmen, von Hand aufgezogenen Steinadler als "Geierwally" beschimpft. Tief enttäuscht von den Intrigen ihres Vaters und dem Zorn ihrer alten Liebe sucht Wally Zuflucht auf einer einsamen Berghütte. Doch so schnell gibt Josef nicht auf. Er hat sich fest in den Kopf gesetzt, doch noch das Herz der Geierwally zu entflammen.
DVD-Cover
Die Geierwally
Die Geierwally
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Drama
Studios
Production Studios:
 • Ziegler Film
 • Wega Film Wien
 • Degeto Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
 
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Produktions-Notizen
 • Making Of
Mitarbeiter
Regie
Peter Sämann....Regisseur
Autor(en)
Felix Huby....Vorlage
Produktion
Regina Ziegler....Produzent
Kinematographie
Gero Lasnig....Kameraführung
Musik
Peter Janda....Komponist
Klaus Peter Sattler....Komponist
Sound
Eckhard Blach....Sound Editor
Eckhard Blach....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Stefanie Franke....Production Designer
Besetzung
Christine Neubauer....Wally Flender
Siegfried Rauch....Franz Flender
Martin Feifel....Joseph Gruber
Peter Mitterrutzner....Willi
Petra Berndt....Veronika
Ronja Forcher....Hanni Gruber
Udo Thomer....Pfarrer
Martin Walch....Bürgermeister
Reinhard Forcher....Hannes