Indiana Jones und der Tempel des Todes
Jahr: 1984
Regisseur: Steven Spielberg
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 2-010884-590809
Laufzeit: 1:54 (114 Min.)
Verpackungstyp: Besondere Verpackung
Bildformat: PAL, [Color status unset], 2.35:1 Anamorph Breitbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 04. November 2003
Sammlungstyp: Besitz
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 17. Januar 2004
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
2. DVD der "Indiana Jones" - Box

Indiana Jones düsterstes und spannendstes Abenteuer erscheint in nie dagewesener Qualität auf DVD - dank der digitalen Einzelbildauflösung und mit THX überarbeitetem Dolby Digital Surround Sound. Folge dem legendären Helden von einem Abenteuer ind nächste, in Indiana Jones und der Tempel des Todes. Knapp seinem Wiedersacher in einem Shanghaier Nachtclub entkommen, findet sich Indy nach einer "Bootlandung" in der Wildnis Indiens wieder. Dort deckt er ein grausiges Verbrechen auf: Kinder aus einem abgelegenen Dorf werden versklavt, um in einer festungsähnlichen Mine zu schuften. Indy muss die Kinder retten, dagegen ankämpfen und nicht selbst vom bösen Thugee-Kult versklavt zu werden. Bei diesem riskanten Rettungsversuch stehen Indy die halbe Portion Short Round und eher unfreiwillig die Nachtclub-Sängerin Willie Scott zur Seite. Begleitet Indy, wie er bluthungrige Bösewichte überlistet, und "genießt" die spektakulärste Loren-Verfolgungsjagd in einer Bergmine. Ein Abenteuer -- nervenaufreibend wie eine ultimative Achterbahnfahrt.

Kommentar von DVD-Center.de:
George Lucas und Steven Spielberg haben dem legendären ersten Abenteuer von Indiana Jones mit „Tempel des Todes“ einen würdigen Nachfolger verpasst, der es aber leider nicht zu 100% schafft, die Klasse seines Vorgängers zu halten. Dennoch liefert auch der Mittelteil der Trilogie um den peitschenschwingenden Abenteurer klasse Unterhaltungskino ab, das seine Zuschauer nur ganz selten einmal Zeit zum Durchatmen gibt.
Technisch ist die DVD zum „Tempel des Todes“ durchweg einen Tick besser gelungen, als die Scheibe zum Vorgänger, was man vor allem am wesentlich besseren Ton erkennt. Die Extras liegen als Bonus-DVD in der Box bei, die so oder so nur komplett zu bekommen ist, und sind qualitativ durchweg sehr hochwertig ausgefallen.
DVD-Cover
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Abenteuer
Action
Studios
Production Studios:
 • Lucasfilm Ltd.
 • Paramount Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Andere  Dolby Digital 2-Channel Stereo
Untertitel
Holländisch
Englisch
Deutsch
Andere
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • DVD-ROM Inhalte
 • THX zertifiziert
Mitarbeiter
Regie
Steven Spielberg....Regisseur
Besetzung