Quax der Bruchpilot (UFA Klassiker Edition)
UFA Klassiker Edition
Jahr: 1941
Regisseur: Kurt Hoffmann
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 0-828766-443295
Laufzeit: 1:30 (90 Min.)
Verpackungstyp: Keep Case
Bildformat: PAL, [Color status unset], 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Einschichtig
Veröffentlicht: 18. Oktober 2004
Sammlungstyp: Besitz (#475)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 27. Mai 2006
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Bei einem Preisausschreiben gewinnt der kleine Angestellte Quax eine kostenlose Ausbildung zum Sportflieger. Schon am ersten Tag macht er sich durch seine Angeberei und Disziplinlosigkeit völlig unbeliebt und muss die Schule wieder verlassen. Doch in seinem Heimatort ist er über Nacht zur Berühmtheit aufgestiegen. Jetzt hat Quax keine Wahl mehr, er muss den Kursus erfolgreich absolvieren. Besonders geschickt stellt Quax sich zunächst nicht an, aber zum Glück gibt es da die nette Marianne, die dem "Bruchpiloten" gerne aus der Patsche hilft. Immer wieder entgeht er um Haaresbreite dem Rauswurf. Aber auch die Zeit der Streiche hat einmal ein Ende. Quax besinnt sich und wird mit der Zeit ein disziplinierter und tüchtiger Flugkapitän. Damit beeindruckt er nicht nur seine Kameraden...
DVD-Cover
Quax der Bruchpilot (UFA Klassiker Edition)
Quax der Bruchpilot (UFA Klassiker Edition)
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Comedy
Familie
Klassiker
Studios
Production Studios:
 • UFA
 • Universum Film
Audioformate
Deutsch  Dolby Digital Mono
Untertitel
Deutsch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
Mitarbeiter
Regie
Kurt Hoffmann....Regisseur
Autor(en)
Robert A. Stemmle....Drehbuch
Kinematographie
Heinz von Jaworsky....Kameraführung
Schnitt
Walter Fredersdorf....Schnitt
Musik
Werner Bochmann....Komponist
Besetzung
Karin Himboldt....Marianne Bredow
Heinz Rühmann....Otto Groschenbügel/Quax
Lothar Firmanns....Hansen, Fluglehrer
Harry Liedtke....Herr Bredow
Elga Brink....Frau Bredow
Hilde Sessak....Adelheid
Leo Peukert....Bürgermeister
Georg Vogelsang....Der alte Krehlert
Beppo Brem....Knecht Alois
Lutz Götz....Herr Busse
Arthur Schröder....Flugarzt
Franz Zimmermann....Harry Peters, Flugschüler
Kunibert Gensichen....Walter Ottermann, Flugschüler
Manfred Heidmann....Ludwig Mommsen, Flugschüler
Günther Markert....Gottfried Müller, Flugschüler
José Held....Karl Bruhn, Flugschüler
Walter Bechmann....Wetterwart (uncredited)