Dragonheart: Ein neuer Anfang
Originaltitel: DragonHeart: A New Beginning
Herkunftsland:  USA
Jahr: 2000
Regisseur: Doug Lefler
Freigabe: Freigabe
EAN, Land, Regionalcode: 044005-374926
Laufzeit: 1:21 (81 Min.)
Verpackungstyp: Jewel-Case
Bildformat: PAL, Color, 1.33:1, Vollbild
DVD-Format: Einseitig, Zweischichtig
Veröffentlicht: 13. Oktober 2000
Sammlungstyp: Besitz (#232)
Status: Verfügbar
Kaufdatum: 01. Februar 2001
Kaufpreis: Versteckt
Bewertung Film: 0 / 10
Bewertung Video: 0 / 10
Übersicht
Nach dem großen Erfolg von 'Dragonheart', der direkt Platz I Kino- und Video-Charts erobern konnte, verfilmte das gleiche Produzenten-Team nun die lang ersehnte Fortsetzung dieses eindrucksvollen Fantasy-Spektakels. Mit perfekter Tricktechnik und aufwendigen Kulissen entstand ein wahres Feuerwerk an Fantasie und Humor. Ein episches Filmerlebnis mit Chris Masterson und der Stimme von Oli P. als "Drake" – noch magischer als der erste Teil!

In einer längst vergessenen Zeit trifft der junge Stallbursche Geoff (Chris Masterson) auf Drake, den letzten noch lebenden Drachen. Zusammen kämpfen sie gegen den engsten Berater des Königs, den bösen Lord Osric, der einzig und allein das Herz des Drachen für sich gewinnen will. Denn eine Prophezeiung besagt, dass derjenige, mit dem ein Drache freiwillig sein Herz und damit seine Kraft teilt, für immer unverwundbar ist. Teilt jedoch ein Drache sein Herz mit einem schlechten Menschen, verliert er seinen Platz im Himmel. Um das böse Vorhaben Osrics und die damit verbundenen Folgen zu verhindern, müssen Geoff und Drake von nun an alles geben und sich als echter Drache und mutiger Ritter gegen ihn bewähren ...
DVD-Cover
Dragonheart: Ein neuer Anfang
Dragonheart: Ein neuer Anfang
weitere Links
 • Profil-Bearbeiter
 • Invelos Profil-Links
 • IMDb
 • Wikipedia
Genres
Fantasy
Abenteuer
Studios
Production Studios:
 • Universal Family & Home Entertainment
 • Universal Studios
Media Companies:
 • Universal Pictures
Audioformate
Englisch  Dolby Digital 5.1
Französisch  Dolby Digital 5.1
Deutsch  Dolby Digital 5.1
Italienisch  Dolby Digital 5.1
Spanisch  Dolby Digital 5.1
Untertitel
Dänisch
Holländisch
Englisch
Französisch
Deutsch
Italienisch
Norwegisch
Spanisch
Schwedisch
Discs
# Beschreibung A B DS DL A DL B
1Main Feature
Extras
 • Szenenanwahl
 • Trailer
 • Bonus Trailers
 • Universal Web Link
Mitarbeiter
Regie
Doug Lefler....Regisseur
Autor(en)
Randy Edelman....Vorlage
Patrick Read Johnson....Original-Charaktere von
Charles Edward Pogue....Original-Charaktere von
Shari Goodhartz....Autor
Produktion
Hester Hargett....Ausführender Produzent
Raffaella De Laurentiis....Produzent
Kinematographie
Buzz Feitshans, IV....Kameraführung
Schnitt
John M. Taylor....Schnitt
Musik
Mark McKenzie....Komponist
Sound
Juraj Pravec....Produktions-Sound-Mixer
Stefan Henrix....Aufnahmeleiter
Stanley Kastner....Re-Recording-Mixer
J. Stanley Johnston....Re-Recording-Mixer
Künstlerische Gestaltung
Giorgio Postiglione....Production Designer
Giorgio Desideri....Costume Designer
Trevor Neighbour....Visual Effects
Ron Simonson....Visual Effects
Alberto Tosto....Costume Designer
Janko Svoboda....Art Director
Eloisa De Laurentiis....Make-up Artist
Blazena Dollingerova....Make-up Artist
Besetzung
Chris Masterson....Geoffrey
Harry Van Gorkum....Osric
Rona Figueroa....Lian
Matt Hickey....Mansel
Henry O....Kwan
Tom Burke....Roland
Robby Benson....Voice of Drake (Stimme)
Ken Shorter....The King
John Woodnutt....Friar Peter
Lubomir Misak....Lubo
Karin Hayduova....King's Attendant
Peter Hric....Sir Stefan
Imrich Strunar....Miller
Gustav Kyselica....Cowherd
Harry Van Gorkum....Old Bowen
Vladimir Oktavec....Abbott
Anthony O' Donnell....Voice of Older Mansel (Stimme)
Vladimir Durdik....Old Man
Squires
Stano Satko
Roman Jankovic
Peter Olgay
Vladimir Furdik....Sentry